Erster (Gaming) PC- brauche Hilfe bei Konfiguration

TE
TE
E

Epic_Gamer

Kabelverknoter(in)
eben. nur welche ist aktuell bzw. für den Preis gut. dachte halt vielleicht kennt da einer ein gutes Modell
MX 500 SSD in der 1 TB Version
Das ist aber sata:hmm:

Und generell zum Ryzen 5 5600G: Hab mich ,,leider" schon ziemlich mit den Intel Alder Lakes angefreundet und am Mainboard 100+ Euro einzuspahren ist mir etwas suspekt. Ist das so alt oder hat das einfach keine so gute/umfangreiche Ausstattung ? Integrierte Grafik ist mir ziemlich egal, da ich schlechteres gewohnt bin und sowieso vorhab upzugraden. Uuund in den meisten Benchmarks und Games schneidet der i5 besser ab.
 
TE
TE
E

Epic_Gamer

Kabelverknoter(in)
Was heißt eigentlich das M bei Mainboards. Und wenn ich jetzt, sagen wir mal 40 Euro, für ein gutes Wlan modul anrechne würde sich das MSI MAG B660 Tomahawk mit besserer ausstattung doch mehr lohnen, oder überseh ich da was ?
Edit: zu viel/gut für einen i5 12500 ?
 
Oben Unten