Erster eigerner Casemod

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,
in diesem Tagebuch zeige ich euch wie ich aus einem billigem Aldi Case ein wieder eine Augenpracht mache.
Hier sind die Bilder des Grauens DSC00744.JPG PICT0007.JPG PICT0001.JPG PICT0006.JPG PICT0003.JPG PICT0002.JPG PICT0004.JPG PICT0005.JPG
Dem Gehäuse werden wir einen Mattscharzlak verpassen und mit drei blauen mit hellblauen Leds ausgestatteten 120mm Lüfter ausstatten.
Zudem werden Die Plastikfenster durch Plexiglas ausgetauscht und Das Netzteil kommt in den unteren hinteren Teil des Gehäuses.
Die AnschlüsGehäsese und der Start und Resetknopf kommen zu dem mit einm Datenhafen an die obere vordere Seite des Gehäuses.

Zuletzt bearbeitet:
Und mehr als einen Satz dazu schreiben wäre auch gut - vor allem da dieser weder was über dein Projekt aussagt, noch sonst irgendwie informativ ist .

Er hatte im Casemod bereich ein Fragethread, da kann man ungefähr entnehmen, um was es geht aber besonders toll ist was anderes :ugly:

Hehehe, hatte bis jetzt nicht die Zeit weitere Infos zu schreiben da ich zu einer "Konferenz" musste.
So hier sind die Bilder:

Anhänge

• DSC00744.JPG
    DSC00744.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 34
  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    990,8 KB · Aufrufe: 39
  • PICT0002.JPG
    PICT0002.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    832,8 KB · Aufrufe: 37
  • PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    976,8 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    880,8 KB · Aufrufe: 42
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    956,4 KB · Aufrufe: 42
  • PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    793,2 KB · Aufrufe: 42
So jetzt die Infos.
Der Case beherbergte vor 5 Jahren einen AldiPc der im Jahre 2004 gekauft wurde.
Der Computer wurde in diesem Gehäuse angeboten unter dem Namen Mr.Gamer(ob es Aldi,Lidl oder hardwaremania24 war weis ich nicht mehr) und hat 220€ gekostet.
Ich habe vor, die bereits forhandenen Fenster aus Platik durch Plexiglas zu tauschen.
Ich werde an der Oberseite das Aluminium um den Lüfter (siehe Bild1) wegflexen.
An der Seite mit dem Fenster wird es garkeinen Lüfter mehr geben.
Die Front wird aus Alu und mit einem blauen 120mm Lüfter mit hellblauen Leds versehen. Ein weiterer 120mm Lüfter mit hellblauen Leds wird an der oberseite und Hinten angebracht. Der Festplatten und Laufwerschacht wir umfunktioniert zum Steck und die Netzteil halterun kommt an den Boden ausserdem werden zwei 120mm Lüfter öffnungen am Boden angebracht. Das Komplette Gehäuse wird Mattschwarz.

Die Aussage "Die Netzteilhalterung kommt an den Boden" ist total ungenau. WO am Boden ? :schief: Und bitte schreibe wenigstens ganze Wörter ...
Der Festplatten und Laufwerschacht wir umfunktioniert zum Steck
Das solltest du noch einmal neu schreiben. "Die Front wird aus Alu" ist auch eine geile Aussage, ne Aluplatte als Front ? :ugly: Was ist dann mit der Gestaltung ?

Koyote du bist wieder zu sehr bei der Sache :daumen:
Hey das Case sieht dem welches ich gerade umbaue ziemlich ähnlich.
Aber irgendwie solltest du dir ein wenig Inspiration von andern TB´s holen, weil im Moment sieht das alles doch ziemlich mau aus

Warum ? Ich gebe nur Tips und mit dem Zeugs kann man nicht viel Anfangen, man kann auch ein TB ohne Speziellen Plan anfangen, dann legt man einfach ein Update vor, was man gemacht hat und beschreibt dann genau mit Worten und Bildern, was als nächstes kommt. Aber so ist das irgentwie nichts :nene:

Hm okay, und es wär ganz cool wenn du alles nochmal im Startpost zusammen fassen würdest ;) ab besten kurz und knackig, damit das ganze Neugierde weckt und nicht, das Personen die nur den ersten post lesen, gleich wieder abhauen ....

Nur ein Tipp ;)

Aber ich denke, dass wird schon!
Ich werde das mal weiter verfolgen ;)

Lg neflE

Das Case hat auf jeden Fall Potential :daumen:

Mach was schönes draus !

Und wenn du deinen Startpost wie schon gesagt noch mal überarbeitest mit Bildern, Überschrift, usw. dann wird das schon ;-)

Viel Spaß und Erfolg beim modden !!!

Zurück