Yellowant
PC-Selbstbauer(in)
Hallo miteinander,
nun ist es soweit das ich mir meinen ersten eigenen PC aufsetzten darf bzw. muss. Nachdem Aldi, Media-Markt und Co. keinerlei vernünftige Angebote haben.
Wie gesagt es soll ein Gaming-PC werden der auch in absehbarer Zeit noch tauglich ist bzw. Aufrüstfähig. Daher habe ich mich die letzte Zeit intensiver mit dem Thema Hardware beschäftigt und sehe mich leider immer noch am Anfang der Leiter.
Derzeitige Vorstellung von meinem Gaming-PC abgesehen von der Lieferzeit einiger komponeten ist:
So gut wie fix:
D Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
(außer der 965 ist um so viel besser, aber ich denk nicht)
MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
(wobei ich immer noch nicht weiß ob es Crossfire tauglich ist)
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
(Bis Diablo3 rauskommt wohl absolut spielbar)
Problemteile:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
(Möchte nur zwei Riegel a 2Gig wegen Aufrüstung)
Netzteil (muss für 5850 wohl 6polig sein. Leider hab ich keine Ahnung was gut und schlecht ist, daher für einen Tip sehr dankbar. Zu bedenken ist allerdings das ich meinen PC zur gegebener Zeit auf 2x5850 stellen werde.)
CPU-Lüfter (Gibt es so viele auf jedenfall einen der auf AM3 Sockel passt)
Lüfter für Gehäuse (Wichtig!! Gibts aber auch so viele, worauf muss mann achten?)
Gehäuse (Wo liegt der Unterschied zwischen einem Style Gehäuse für 130 Euro und einem günstigen?)
Betriebssystem: Windows 7 64Bit Da ich in der nächsten Aufrüstrunde über 4Gig gehen will.)
Alle anderen Teile
Festplatte (Maxtor DiamondMax 23 1TB, 3,5" SATA II)
Monitor Samsung SyncMaster P2350
Brenner werd ich mir absolutes Mittelmaß kaufen. Ebenso wie Peripheriegerät außer jemand von euch kann mir ne gute Maus und Keyboard nennen. (Spiel auch Ego-Shoter sprich hohe Dpi???)
Was denkt ihr so über mein aktuelles Konzept? Danke für jeden Verbesserungsvorschlag
mfg
Yellowant
nun ist es soweit das ich mir meinen ersten eigenen PC aufsetzten darf bzw. muss. Nachdem Aldi, Media-Markt und Co. keinerlei vernünftige Angebote haben.
Wie gesagt es soll ein Gaming-PC werden der auch in absehbarer Zeit noch tauglich ist bzw. Aufrüstfähig. Daher habe ich mich die letzte Zeit intensiver mit dem Thema Hardware beschäftigt und sehe mich leider immer noch am Anfang der Leiter.
Derzeitige Vorstellung von meinem Gaming-PC abgesehen von der Lieferzeit einiger komponeten ist:
So gut wie fix:
D Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
(außer der 965 ist um so viel besser, aber ich denk nicht)
MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
(wobei ich immer noch nicht weiß ob es Crossfire tauglich ist)
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
(Bis Diablo3 rauskommt wohl absolut spielbar)
Problemteile:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
(Möchte nur zwei Riegel a 2Gig wegen Aufrüstung)
Netzteil (muss für 5850 wohl 6polig sein. Leider hab ich keine Ahnung was gut und schlecht ist, daher für einen Tip sehr dankbar. Zu bedenken ist allerdings das ich meinen PC zur gegebener Zeit auf 2x5850 stellen werde.)
CPU-Lüfter (Gibt es so viele auf jedenfall einen der auf AM3 Sockel passt)
Lüfter für Gehäuse (Wichtig!! Gibts aber auch so viele, worauf muss mann achten?)
Gehäuse (Wo liegt der Unterschied zwischen einem Style Gehäuse für 130 Euro und einem günstigen?)
Betriebssystem: Windows 7 64Bit Da ich in der nächsten Aufrüstrunde über 4Gig gehen will.)
Alle anderen Teile
Festplatte (Maxtor DiamondMax 23 1TB, 3,5" SATA II)
Monitor Samsung SyncMaster P2350
Brenner werd ich mir absolutes Mittelmaß kaufen. Ebenso wie Peripheriegerät außer jemand von euch kann mir ne gute Maus und Keyboard nennen. (Spiel auch Ego-Shoter sprich hohe Dpi???)
Was denkt ihr so über mein aktuelles Konzept? Danke für jeden Verbesserungsvorschlag
mfg
Yellowant