Erster Casecon - Hilfe/Tipps

Offset

Software-Overclocker(in)
Hallo an alle,

ich bin gerade dabei meinen ersten Casecon zu planen, weil mir mein aktuelles case platztechnisch überhaupt nicht passt und es auch so ziemlich billig aussieht. Mir gefällt das Silverstone tj07 sehr gut, deshalb hab ich mir mit Sketchup eine Art midi tj07 gebastelt. Ich kenn mich mit sketchup zwar nicht wirklich aus, aber als Entwurf sollte das brauchbar sein. Es soll so schlicht wie möglich sein, deshalb sind keine Laufwerksblenden geplant. Das wichtigste ist allerdings, dass das Mainboard auf der rechen Seite ist (von vorne gesehen) - also iatx. Die Midplate ist mir auch wichtig, um die hässlichen Sachen darunter zu verstecken.
An Werkzeugen sollte es nicht scheitern, da mir eine Blechwerkstatt zur Verfügung steht (Flaschnerei).

Jetzt aber zu meinen Fragen:
- Kann man sich die Frontlüfter sparen, wenn man im Deckel welche einblasend hat?
- Wie macht man die Side panel am besten fest? Schrauben?
- Welche Blechstärke empfehlt ihr bei Alu?
- Wie realisiert man am besten einen ausziehbaren Mainboardtray? Ich hab an Führungsschienen gedacht

Wovor ich etwas Angst habe sind die ganzen ATX Maße richtig hinzubekommen.

P.S. Ich hoffe das ich hier das richtige Unterforum erwischt hab.

Danke schon im Vorraus!
MfG

Anhänge

• SketchUp 2013-12-21 10-00-33-31.jpg
    SketchUp 2013-12-21 10-00-33-31.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 99
  • SketchUp 2013-12-21 10-01-48-53.jpg
    SketchUp 2013-12-21 10-01-48-53.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 106
  • SketchUp 2013-12-21 10-06-07-32.jpg
    SketchUp 2013-12-21 10-06-07-32.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 111
  • SketchUp 2013-12-21 10-10-19-87.jpg
    SketchUp 2013-12-21 10-10-19-87.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 107
Bei den Casemods bist du mit deinem Casecon vollkommen richtig ;)

Zu den Lüftern: Lass die Top-Lüfter ausblasen, warme Luft steigt nach oben! Frontlüfter würde ich bei deinem Casecon 2 Stück empfehlen.