Erste Radeon HD 5570 von Unika gesichtet

Die ist ja süss :lol:
put put put :P

Fürn HTPC sicherlich interessant... Obwohl vielleicht ne Lowprofile Lösung besser gewesen wäre ?!:huh:

Ich find die Karte garnicht so schlecht. Sollte etwas schneller werden als die 4670/3850. Für Gelegenheitsgamer reichts also.
Außerdem wird sie vermutlich extrem sparsam und entsprechend auch lautlos kühlbar sein.
Vielleicht kommt ja noch eine Version mit GDDR5. Beim Chiptakt sollte schließlich noch einiges drin sein. Könnte mir vorstellen, dass der GDDR3 dann limitiert. 650Mhz sind doch für so nen Chip garnichts :)

Edit: Wieso sind eigentlich 1800Mhz für den GDDR3 unrealistisch? Damit ist sicherlich der Effektivwert gemeint. Da sind 1800MHz für GDDR3 doch absolut nichts besonderes. Auf den GTS250er taktet der GDDR3 mit 2200MHz aufwärts. Ist nur die Frage ob da Verbrauchstechnisch nicht billiger/niedrigtaktender GDDR5 günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Joo verstehe ich jetzt auch nicht was an den 1800Mhz. so unrealistisch sein soll?? PCGH klärt uns auf!!

@ XXTREME

Es gibt kein GDDR3 mit 1,8 GHz. Höchstens effektiv, also nur 900 MHz. Mario hats wohl grade passend ergänzt.

Zurück