• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung
 
S

Schluwel

Guest
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

^^ optisch ist klar ich find den standart kühler meiner evga 9800 gtx+ auch schöner als die heatpipe die drauf ist... mal schauen wie das teil kühlt (wakü)
 

nemetona

Volt-Modder(in)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

Optisch gewöhnungsbedürftig, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Gruß, Nemetona
 

greentea908

PC-Selbstbauer(in)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

klasse! endlich mal ein kleiner kühler ohne unnötigen schnick schnack:daumen:
 

area50

PC-Selbstbauer(in)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

Aqua-Computer hat auch schon ein Kühler im angebot für die 4890.
 

r3fleCt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

mein fall is der nicht vom äußeren, da machen aqua computer und EK schönere! grafikkarten ohne kühler sollten released werden, damit die garantie nicht durch die abnahme des stock-kühlers verloren geht..^^ obwohl, wer sorgt sich da noch um die garantie..
 

Regen23

Kabelverknoter(in)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

Scheinbar hat der Kühler von Aqua-Computer noch nicht den weg in den Shop gefunden, aber hier mal der Link zur Produktankündigung.

Click mich
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

Die sieht nicht grade so schön aus. Naja ist die erste Wakü da kommen bestimmt noch andere.
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

Ich bin auch einer von denen die erst nach der Kühlleistung fragen
Gibt ja auch bei den Luftkühlern genügend Beispiele für ultraschöne Teile bei denen - im wahrsten Sinne des Wortes - nur heisse Luft dahinter ist
 

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

also cih leg ja nciht so wirklcih wert auf optik und mehr wert auf funktionalität
aber das ding is wirklcih richtig hässlich
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

@frankreddien

Bestimmt aber die Firmen brauchen immer Zeit um so was rauszubringen.
 

shyne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

Was die 4870 kühlt, kühlt doch auch die 4890 oder nicht?
 

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

die frage ist gut, würde mich auch mal interessieren. zum thema optik, naja also den designpreis gewinnt der in meinen augen nicht. da greife ich dann doch lieber zu dem aqquagratix. wird sicherlich nicht lange dauern da habe die anderen firmen bessere auf dem markt ^^
 

nemetona

Volt-Modder(in)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

Was die 4870 kühlt, kühlt doch auch die 4890 oder nicht?

Du meinst das die 4870 Kühler auch auf der 4890 passen?

Dies würde ich bestreiten, da die 4890 um den höheren Takt nutzen zu können, mehr Phasen zur Spannungsversorgung hat, dies lässt sich ohne Änderungen am PCB-Layout nicht realisieren.

Ich glaube in der aktuellen PCGH-Print sind Bilder beider Modelle ohne Kühler, da siehst du die Unterschiede. ;)
 

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

eeeeeeehm, *drübernachdenke*, stimmt :hail:
 

Zlicer

PC-Selbstbauer(in)
AW: Erste ATI Radeon HD 4890 Wasserkühlung

boah.... von dem Ding bekommt man ja radioaktives Nippelaids... um es mal in der Sprache meiner Klassenkameraden auszudrücken...:ugly:

da ist der Aquagraf vieeel besser.

greetz Zlicer
 
Oben Unten