fuSi0n
Software-Overclocker(in)
Ersatz für GTX 275 gesucht + Sonderwünsche. Bitte um Ratschlag
Momentan habe ich noch eine GTX 275 in meinem System auf WaKü umgerüstet. Allerdings bin ich langsam mit meinem Frames nicht mehr zufrieden (20-35 in WoT). Details minimieren ist für mich keine Option. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf die GTX 660 umrüsten, aber die wird wohl kaum vor Oktober vorgestellt werden und bis die Preise und die Verfügbarkeit akzeptabel ist, wird das Jahr wahrscheinlich rum sein.
Die kommende Graka werde ich auch wieder auf WaKü umrüsten (Fullcover oder VGA-Block + Kühlkörper je nach Modell), alles andere steht nicht zur Diskussion. Die Zeiten als mir eine Grafikkarte den Nerv gekostet hat ist lange vorbei!
Ich bin nur kein großer Freund von AMD-Karten, habe seit über 12 Jahren nur Nvidia verbaut.
Leider scheint es momentan in der Preis/Leistungsklasse nur AMDs zu geben.
GTX570 ist mir ein zu großer Stromfresser.
Budgetlimit 230-250 + WaKü-Block.
Mein sys:
PII 955 (bis 4 GHz im Dauerbetrieb kein Problem)
4 GB 1333er
Gigabyte 870er board
BeQuiet straight power e8 CM 480 Watt
SSD
Auflösung Full HD, generell max Details + AA wenn möglich.
Momentan habe ich noch eine GTX 275 in meinem System auf WaKü umgerüstet. Allerdings bin ich langsam mit meinem Frames nicht mehr zufrieden (20-35 in WoT). Details minimieren ist für mich keine Option. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf die GTX 660 umrüsten, aber die wird wohl kaum vor Oktober vorgestellt werden und bis die Preise und die Verfügbarkeit akzeptabel ist, wird das Jahr wahrscheinlich rum sein.
Die kommende Graka werde ich auch wieder auf WaKü umrüsten (Fullcover oder VGA-Block + Kühlkörper je nach Modell), alles andere steht nicht zur Diskussion. Die Zeiten als mir eine Grafikkarte den Nerv gekostet hat ist lange vorbei!
Ich bin nur kein großer Freund von AMD-Karten, habe seit über 12 Jahren nur Nvidia verbaut.
Leider scheint es momentan in der Preis/Leistungsklasse nur AMDs zu geben.
GTX570 ist mir ein zu großer Stromfresser.
Budgetlimit 230-250 + WaKü-Block.
Mein sys:
PII 955 (bis 4 GHz im Dauerbetrieb kein Problem)
4 GB 1333er
Gigabyte 870er board
BeQuiet straight power e8 CM 480 Watt
SSD
Auflösung Full HD, generell max Details + AA wenn möglich.
Ich mag meinen 420er triple radi schon sehr. Was mich einfach stört bei der 7850er das sie wohl nach den Benchmarks zu urteilen nicht lange drin bleiben würde. Meine GTX275 hat jetzt knapp 3 Jahre gehalten da durch entsprechende Übertaktung die Skalierung wirklich OK war. Allerdings ist das Teil ein Stromfresser ohne Ende.
Klingt so als wenn ab 300 € erst das mittlere Preissegment losgeht.