Ersatz für gtx 960 auf einem msi z68 Board

sikeij

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
meine Graka ist mir gerade abgeraucht. Ich brauche eine neue. Ich zocke Fifa und streame ansonsten. Mein PC ist schon etwas in die Jahre gekommen. 3770k auf einem msi z68 Board. Ich will nicht alles neu kaufen. Welche Graka könnt ihr empfehlen? Sie sollte auf den Board lauffähig sein. Neustes Bios ist drauf. Ich dachte an eine 3050 oder ähnliches. Meint ihr eine 3050 läuft auf meinem Board? Bin für Hilfe wirklich dankbar.
VG vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
S

sikeij

Software-Overclocker(in)
Meinst du pci express 4.0 Karten laufen auf einem 3.0 Anschluss bzw das mein altes Board die neue Karte unterstützt?
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Die cpu wird zum Problem aber das maxed wäre die rtx3050 ~6,9tf
Der ci7 3770k selbst oc wird kaum die gpu auslasten in 1080p 1440p eventuell in grafik intensiven spielen.
Dxr ist aber nur nutzbar mit dlls ausgewogen
 
TE
TE
S

sikeij

Software-Overclocker(in)
Ich werde sicher auch den Rest zeitnah austauschen müssen. Ich hoffe halt, ich kann noch ein paar Monate warten. Das geht nur, wenn das Board die Karte erkennt. Andonsten muss ich am Woe einen Thread starten für Board, cpu, ram und evtl. Gehäuse. Ssd und nt nutze ich weiter.
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
neuer gpu sind kein problem sofern das mainbaord uefi erkennt
ein bios sind in neueren gpu oft eher nicht dabei das aber habe ich bisher nur ebi amd dgpu gesehen bei nvidia bisher liefen alle dgpu selbst in pcie gen 1,1 (bsp am2+ sockel)
 
TE
TE
S

sikeij

Software-Overclocker(in)
Du machst mir Hoffnung. Vielen Dank. Ich bin kein Hardcore Zocker mehr. Fifa ist genügsam und ansonsten meist nur Streaming. Das packt mein Rechner noch locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten