• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Error illegal sumout

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Hab ein Problem beim OCen meines Athlon x2 6000+. Ich weiß, das Ding ist so ziemlich das schlechteste was es zum ocen gibt, aber bis ich mir nächstes Jahr was neues kaufe will ich bisschen experimentieren^^

Also:

Hardware:

K9n neo V2
4 GB Kingston DDR2 667
512 MB (zum Spaß aus altem Rechner reingesteckt) DDR2 667

Settings:

Multi: 15.5
FSB: 216 MHz
Vcore: 1,45 V
Speicherteiler: 1:1
HT-Link: Multi 4, 860 MHz
Latenzen auf Auto

Max stabile Taktrate bis jetzt war 3,3 GHz.
Wenn ich jetzt mit den oben genannten Settings Prime laufen lasse, bekomme ich bei worker 2 nach 1 minute 100 mal die Warnung:

ERROR ILLEGAL SUMOUT

weiß jemand woran das Prob jetzt liegt? :huh:
Worker 1 arbeitet währenddessen hurtig weiter ;)

mfg
 

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Beim 6000+er bringt OCén sowieso nicht viel also lass es lieber. Oder wenn dus unbedingt versuchen willst erhöhe mal Vcore oder Northbridge-Spannung.

MfG Ampeldruecker
 

Argead

Freizeitschrauber(in)
Das ist ja mal interessant :D Ich hatte bisher immer nur Fatal Errors.

Mich würd jetzt auch mal interessieren was das denn für eine komische Fehlermeldung ist. Will ich auch :lol:
 
Oben Unten