[erledigt] Suche Panel Mount Kabel Shop

hebo89

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem deutschen Shop, der "Panel Mount Kabel" verkauft.

Mein Ziel ist es, den Female-Stecker an ein Blech zu schrauben, wie in den Bildern zu sehen.

Solche Kabel bräuchte ich für:
-USB 3.0 EDIT: Gefunden für 3 Euro inkl. Versand: Blue Superspeed Panel Mount USB 3.0 Type A Female to Male Cable Cord | eBay
-optisches Audiokabel (Toslink) EDIT: gefunden für 5 Euro inkl. Versand: Optisch Toslink Wand Blende Panel Buchse auf Buchse Adapter 005745 | eBay
-RJ45 (Ethernet): EDIT: gefunden für 3 Euro inkl. Versand: Screw Lock 30CM RJ45 Female/ Male M/F D-link Cat Net Adapter Panel Mount Cable | eBay
-3,5 mm Klinke (Kopfhörer) EDIT: Gefunden für 2 Euro exkl. 5 Euro Versand: Audio Adapterkabel zum Einbau Gewinde 3,5mm Stereo Buchse/Buchse 0,2m | eBay

Dieser Shop bietet das, was ich brauche: USB 3.0 Super-Speed Panel-Mount Extension -- DataPro
Allerdings ist er in den USA.
Conrad, Caseking und reichelt habe ich schon vergebens durchsucht.

Kennt jemand einen solchen Shop?
Oder weiß jemand, wie "Panel Mount Cables" auf deutsch heißen? Dies würde ggf. die Suche vereinfachen.

Vielen Dank!

Edit: Anhänge angepasst.
Edit2: Fragen wurden beantwortet. Vielen Dank. Auf Ebay hätte ich eig auch selber kommen können.

platte3.jpg platte2.jpg platte1.jpg panelmountcable.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Panel Mount Kabel Shop

Die anhänge funktionieren nicht, verdammt, ich schau mal kurz, da war mal n shop der frontpanel verkauft, ich schau ob ich den wiederfind
EDIT: Ne, sorry, finds nicht mehr, ich würde mal zu nem Conrad gehen und fragen, der hier in München hat ne gigantische Elektrobauteilabteilung.

Noch n EDIT: Achso, warte, im prinziep einfach nur Verlängerungskabel? Warte, da sollte sich was finden lassen, wieso muss der shop in Deutschland sein?

Zuletzt bearbeitet:

Muss nicht in D sein. Aber der Versand aus den USA ist sicher teuer.

Ja genau. Einfach Verlängerungskabel. Allerdings muss der Female Stecker anschraubbar sein. Ich habe nämlich keine andere Idee, wie ich so etwas an das im Bild zu sehende Blech bekomme.

Eigentlich kannst du da einfach n normales verlängerungskabel nehmen, mit 2 komponentenkleber an eine platte kleben und dann reinschrauben, oder sollen alle einzeln verschraubt sein? Kriegst du alles bei amazon, du kannst sie auch einzeln auf plätchen kleben und dann verschrauben, so würde ichs jetzt machen. 2 komponentenkleber hällt bombenfest wenn man genug nimmt, man kann auch dünne metalplatten hinten rumbiegen, in ne U form mit abgewinkelten oberen Enden bringen und dann anschrauben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich klinke mich hier mal mit ein, brauche das sowieso für ein kommendes Projekt.

Bisher hab ich die aber auch nur auf ebay vereinzelnt gefunden - nen extra shop wäre natürlich klasse.

Ich habe für mein Projekt die oben verlinkten genommen....funktionieren alle so wie sie sollen....keine Probleme....
Vielleicht helfen die euch ja auch....
Versuch war es ja wert.

Muss ich mal vom Handy öffnen, auf dem PC macht er nur nen redirect zur Standard Ebay Homepage.
Ich werde die Tage auch nochmal auf die suche gehen
ich brauche unbedingt noch HDMI, DVI

Vielen Dank für die Antworten.
Kleben möchte ich nicht. Verschraubungen halt dann doch besser.

Leider gehen viele der Links nicht.

Edit:
Habe nun dank eurer Tipps etwas gefunden:
Habe die Links in meinem ersten Post (ganz oben) hinzugefügt!

Zuletzt bearbeitet:
Zu den von BittersweePoison geposteten Kabel:

USB: Da ich noch kein Mainboard habe, weiß ich nicht, ob dieser Stecker unterstützt wird. Außerdem müssen die USB Ports untereinander und nicht nebeneinander sein. Den Abstand der USB Ports bei dem Kabel, wo die Ports übereinander sind, könnte so sein, dass es bei mir dann nicht passt.

RJ45: Recht teuer und komischer Formfaktor. So wie auf den Bilder (1. Post, Anhang) gefällt mir das besser.

Toslink: Kommentar folgt.

-----------------

Zur Erklärung was ich vor habe:
Ich habe recht günstig ein Apple PowerMac G5 Gehäuse erworben. Dieses hatte ein nicht ATX, mATX, etc. konformes Mainboard verbaut. Auf der Rückseite des Gehäuses ist daher nicht die bekannte, rechteckige Aussparung.

Ich habe einen Forum-Eintrag gefunden, der mir nun als Vorbild dient: Apple G5 modded with a twist - [H]ard|Forum
So wie er die Alu-Platte mit den I/O Ports angebracht hat, möchte ich das auch machen.

Zurück