• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Erledigt :Erfahrungen mit Dell Notebooks Reparaturen ?

AlphaMale

Software-Overclocker(in)
Hallo,
das Notebook (Dell Latitude E7240) meiner Freundin (2016 gekauft) ließe /lässt sich nicht mehr aufladen.

Immer dann, wenn das Netzteil angesteckt wurde, ging der leuchtend blaue Ring am Netzteil nach 2 Sekunden aus. Ein Gegentest, mit einem Baugleichen Notebook von Dell (anderes Netzteil UND anderer Akku) zeigte dann das selbe Symptom. Ihr eigenes Laptop zeigt dabei keinen Mucks.:(
Laut Google kann es wohl nur noch ein defekter DC In Stecker oder ein defektes Mainboard sein.

Meine Frage: Das Notebook hat neu knapp 900 € gekostet. Gibt es hier Erfahrungen von Leuten, die es haben bei Dell reparieren lassen ? Weil, zum Blumen darauf abstellen wäre es doch bissel schade :ugly:

Es gibt diese Boards ja auch bei Ebay, habe auch durchaus in den letzten 15 Jahren schon etliche Desktop PC gebaut (habe auch keine 2 linke Hände dafür :D), bisher die Finger aber von Notebooks gelassen, hat es mal jemand hier gemacht ?

Freue mich über eure Antworten.
Gruß.. Alpha
 
Zuletzt bearbeitet:

Downsampler

BIOS-Overclocker(in)
Vielleicht findest du auf youtube ein Video, wo genau dieses Problem behandelt wird.

Zu Lenovo Notebooks findet man auf jeden Fall genaue Reparaturvideos, in denen erklärt wird, wie man die Notebooks zerlegen kann, ohne etwas kaputt zu machen und wo die Komponenten platziert sind.
 
TE
AlphaMale

AlphaMale

Software-Overclocker(in)

Downsampler

BIOS-Overclocker(in)
Naja, ich hab mir das Video mal angeschaut. Das Board musst du ja nicht ausbauen. Es würde in dem Fall erst einmal ausreichen die Tastatur, den oberen Rahmen und das Blech darunter zu entfernen um an den Stromanschluß zu gelangen, dann das durchmessen und die Lötstellen kontrollieren.

Der Kerl in dem Video baut das Board nur aus, weil er vergessen hat, daß der Powerbutton auf der rechten Seite ist und nicht auf der linken Seite. Er hat den Rahmen mit den Knöpfen ja daneben liegen und kommt nicht mal auf die Idee, da drauf zu schauen... :D

Außerdem reinigt er das mit Feuerzeugbenzin. Ist jetzt auch nicht das optimale Mittel dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
AlphaMale

AlphaMale

Software-Overclocker(in)
Habe jetzt einen Händler gefunden, der es mit Garantie wechselt, kann geschlossen werden.;)
 
Oben Unten