• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erfahrungen mit XMX oder Combat ready?

moradion

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

da ich mir demnächst einen neuen Rechner kaufen wollte und nach langem hin und her, was das System enthalten soll, über zwei übertaktete Systeme bei Combat Ready und XMX gestolpert bin, die eigentlich alles beinhalten was ich bekommen wollte. Dachte ich mich mal nach Erfahrungen mit den Shops umzuhören.

Mich verwundert zum einen das die Identischen Systeme, sich nur in der höhe der Übertaktung (200 MHz mehr) unterscheiden, dabei jedoch einen Geldunterschied von über 300€ hinterlassen. Was ich schon relativ viel finde. Die Garantie und Service-Leistungen sind bei Combat Ready ja durchaus länger und umfassender genannt.

Im Netz habe ich nur wenige Erfahrungsberichte gefunden, die sich unter anderem auch nur mit nicht übertakteten Systemen befassen.

Auf die übertakteten Systeme bin ich eher zufällig gekommen. Ich hatte ursprünglich geplant den Rechner wie sonst auch, selbst zusammen zu bauen. Doch die GHz-Zahl beim i7-920 von 2,66 auf 3,6 oder 3,8 GHz ist in meinen theoretischen Augen schon ein größerer Unterschied. Da ich aber keinerlei Erfahrungen im Übertakten habe, da hab ich immer die Finger von gelassen, man will ja die Garantie nicht kaputt machen :) , kann ich das allerdings auch nicht so gut einschätzen.

Habt ihr Erfahrungen mit den beiden Shops und/oder könnt mir noch weitere Shops empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit gekauften übertakteten Rechnern?

Danke im voraus

----
Edit:
da ich mir die neue NVIDIA GraKa, sofern sie denn nächstes Jahr(?) auf den Markt kommt kaufen will, ist die 3D-Garantie eigentlich sehr reizvoll.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Bei Combat Ready, kann ich nur die Zusammenstellung posten:
COMBAT READY! Gaming PC i7 920@3.8GHz 5850
- GIGABYTE GA-EX58-UD3R X58 LGA 1366 GIGABYTE GA-EX58-UD3R X58 LGA 1366
- INTEL Core i7 920 @ 3.8 GHz INTEL Core i7 920 @ 3.8 GHz
- Prolimatech Megahalems Cooler Prolimatech Megahalems Cooler
- 6144MB DDR3-1333 Samsung Kit 6144MB DDR3-1333 Samsung Kit
- LG BLU-RAY-COMBO LG BLU-RAY-COMBO
- 500GB Samsung HD502HJ SATA II 7200U 500GB Samsung HD502HJ SATA II 7200U
- 1024MB HIS ATI HD 5850 GDDR5 1024MB HIS ATI HD 5850 GDDR5
- COMBAT READY Black Mesh black COMBAT READY Black Mesh black
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
- MS Windows 7 Professional 64-bit MS Windows 7 Professional 64-bit
- COMBAT READY Garantie 60 Monate COMBAT READY Garantie 60 Monate
= 1,386.96 €

und nu das bei XMX:
http://www.xmx-shop.de/shop/product...4ddc163ee18cc1b37b5d2952&grt=1&tar=19&nav=off
[FONT=&quot]XMX Gehäuse:[/FONT][FONT=&quot] * Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Seitenfenster (schwarz) [/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil:[/FONT][FONT=&quot] 700 Watt BeQuiet (Empfehlung! Sehr leise) [/FONT]
[FONT=&quot]Intel Core i7-920 4x 2.66Ghz, auf 3,6 GHz[/FONT]
[FONT=&quot]Prolimatech Megahalems “Overclocker Edition” [/FONT]
[FONT=&quot]8192MB DDR3 Dual Channel 1600Mhz (PC3-12800) [/FONT]
[FONT=&quot]1024 MB ATI Radeon HD5850 PCI-E (Erhöhte Lieferzeit) [/FONT]
[FONT=&quot]Onboard Sound [/FONT]
[FONT=&quot]BLU-RAY Player + DVD Rom Combo Laufwerk [/FONT]
[FONT=&quot]500 GB SATA, 7200rpm, 8MB [/FONT]
[FONT=&quot]Windows 7 Professional 64 Bit + Installtion [/FONT]
[FONT=&quot]Inklusive Anno 1404 (Aufbau Strategiespiel) [/FONT]
[FONT=&quot]Service Paket S, 6 Monate Vor-Ort Abholservice, kein Service-"Plus" Paket[/FONT]
= 1570€

Allerdings hatte ich da irgendwie vorhin 100€ mehr :(, wo die nur geblieben sind habe ich noch nicht wieder herausgefunden :(

Wenn ich mir das system selbst zusammenbaue würde ich 2 oder 3 kleine Änderungen vornehmen, aber das spielt für mich eigentlich nicht so die Rolle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück