• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ereignisanzeige=fehler= ereignis-id 2505?

antitranspirant

Schraubenverwechsler(in)
guten abend zusammen!
mir ist aufgefallen das ich immer wieder den gleichen fehler in der ereignisanzeige bekomme der lautet "aufgrund eines doppelten netzwerknamens konnte zu der transportschicht \device\ netbt_tcpip_{E3EAE804-FD40-4038-9170-2B4BF62FF80F} vom serverdienst nicht gebunden werden.der serverdienst konnte nicht gestartet werden".

bei google finde ich nichts was mich wirklich weiter bringt! ich habe nur beobachten können das der fehler auftritt sobald ich mich ins interner einwähle.
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

mfg

edit: ich benutze win vista home 64, sp2

ich noch mal ,habe auf einer seite eine lösung zu dem problem gefunden die lautet "Hallo,

selbst ist der Mann Also, falls es mal wer braucht: Im Host-System stand
ein Eintrag in der Ereignissanzeige, dass ein Netzwerkname "doppelt" (!)
angelegt gebunden werden. Konkret:

vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet
werden." (Ereignis-ID: 2505 von Quelle "Server")

Jedenfalls hatte ich als letzte Tat mein Netzwerk-Adapter de-installiert,
Reboot, Neu-Start der virtuellen Maschienen-Dienste und Neu-Anlegen vom virtuellen
Netzwerk und "schon" klappt's ;-)"


ich versteh nur nicht ganz, was er da jetzt genau gemacht hat?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten