• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Epox 9na3+ Springt nicht an.

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi all mal wieder ein dickes problem im hause.
Habe hier einen altes sockel 939 epox 9na3+ board von einem kumpel das
für einem kunden gedacht war.

Bestückt habe ich das board mit einem amd athlon 64 3500+
und 512mb ram ddr 400.

Ich habe das board nackt auf dem tisch mit den grund komponenten um zu testen ob es geht, aber es tut sich mal so rein garnichts.
Ich kenne mich mit epox überhaupt nicht aus, gibt es da irgend ein trick damit das anspringt?Oder ist das dingen einfach nur kaputt? Das board lag 1,5 jahre verpackt im schrank rum und lief bis zum ausbau noch.

Ursprünglich hatte der Kunde ein a7n8x board drinn was aber den üblichen fehler macht wie man es gewohnt ist.Einfach mal garnichts schwarzes bild und kein pips mehr. Von den 4 boards die ich von dieser serie besitze geht nur noch eins die anderen 3 machen alle den selben fehler.Vieleicht kennt ja jemand das problem, denn bei meinem board damals hatte ich das problem auch aber es ging nach ein paar wochen von aleine wieder als wenn nichts gewesen wäre.

Da der kunde kein geld hat um sich was neues zu zulegen möchte er was gebrauchtes haben nur was jetzt am besten machen ?

Thx für eure hilfe :D

anselm

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Funktioniert der Prozessor den noch?
Hast du eine Möglichkeit ihn zu testen?

Edit: Ich hab auch ein Epox-board für Sockel A, hab aber noch nie so ein Problem gehabt.

TE
infantri

infantri

Software-Overclocker(in)