Epic Games: Free Games ab heute mit 89-Prozent-Action-Spiel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Games: Free Games ab heute mit 89-Prozent-Action-Spiel?

In der Epic Free Games-Reihe könnte es nach Prey mit einer weiteren Science-Fiction-Granate weitergehen. Steam-Nutzer dürften über das geleakte Gratisspiel weniger erfreut sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games: Free Games ab heute mit 89-Prozent-Action-Spiel?
 

Zichi23

Schraubenverwechsler(in)
Control gab es tatsächlich letztes Jahr schon als gratis Game.
Vielleicht ja dieses Jahr Plus die Dlc's wäre schön. Oder besser noch was ganz anderes ;) eins das noch nicht habe zb :)
 

Julian K

Software-Overclocker(in)
Ja genau! Control gab es vom 10. bis zum 17. Juni 2021 kostenlos bei Epic als Download.
Ich frage mich nur, wieso nochmal dieses Spiel?
Vielleicht weil das für sie selbst ein relativ günstiger Deal für ein AAA-Game ist und es sich damals natürlich auch noch nicht jeder geschnappt hat bzw. in der Zwischenzeit auch viele neue User dazugekommen sind? ;)

Ist nicht das erste Mal, dass Spiele nochmals verschenkt werden. Für jeden, der es noch nicht hat, ist das eine schöne Sache.

BTW: Was sollen denn jene sagen, die das Spiel dort (oder woanders) vorher schon käuflich erworben haben? Hat ja keiner ein Anrecht darauf immer ein Spiel gratis (!) zu erhalten, dass er noch nicht besitzt. ^^
 

Marius517

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab Control schon vor ein paar Monaten bekommen. Meine Freunde >noch< nicht. Merkt ihr was? Find ich super die Aktion...
Prey hab ich im Game-Pass gehabt. Jetzt werde ich es aber auf jeden fall auch Mal durchspielen... Top Spiel genau wie Dishonored 1 & 2
 

manimani89

BIOS-Overclocker(in)
kannst du mir sagen wie man prey spielen soll? habe es als shooter probiert wie bioshock aber das ging nicht auf. dann ging ich auf stealth und das ging auch nicht auf. wie spielt man das spiel um spaß zu haben?
 

Ion_Tichy

Freizeitschrauber(in)
kannst du mir sagen wie man prey spielen soll? habe es als shooter probiert wie bioshock aber das ging nicht auf. dann ging ich auf stealth und das ging auch nicht auf. wie spielt man das spiel um spaß zu haben?
Am Anfang ist es sehr schwer, wenn man quasi "nackt" ist. Mit Erhalt der ersten Neuromods und Waffen wird es dann leichter. Schleichen ist ein muss, es gibt aber viele alternative Wege wo man die Gegner umgehen kann.
Oberste Devise, alles Absuchen, Einsammeln und Recyclen. Damit kann man Mun, Sanipacks usw herstellen.
 

MasterofHell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hat auch jemand das Problem das sich Prey "ruckelig anfühlt. Ich habe über 60 fps aber es fühlt sich eher so an als wenn es deutlich weniger fps wären oder laufend was geladen wird und es dadurch zu kleinen rucklern kommt. Schwer zu erklären.
 

Waupee

Software-Overclocker(in)
Vorhin auch mal Prey geholt und den Launcher mal gelöscht (Mußte feststellen das meiner noch ne alter Version war

der nen Problem mit ner fehlenden DLL Datei hatte mit der neuen Version läuft er wieder normal :-)

Jetzt kann ich auch mal langsam die Spiele vom letzten Jahr testen :-)
 

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
Am Anfang ist es sehr schwer, wenn man quasi "nackt" ist. Mit Erhalt der ersten Neuromods und Waffen wird es dann leichter. Schleichen ist ein muss, es gibt aber viele alternative Wege wo man die Gegner umgehen kann.
Oberste Devise, alles Absuchen, Einsammeln und Recyclen. Damit kann man Mun, Sanipacks usw herstellen.

Durfte das System Shock Syndrom sein.
Für gefühlt 90% aller Zocker zu kompliziert.
Alles über CoD ist für den Massenmarkt eben Out.
 

DerSnake

Freizeitschrauber(in)
Ich liebe die Spiele von Remedy. Aber mit Control bin ich nie so warm geworden. Und obwohl ich auch mit Quantum breake mein Spaß hatte.

Aber Control...will einfach nicht bei mir Zünden.
 

dustyjerk

Freizeitschrauber(in)
Ich liebe die Spiele von Remedy. Aber mit Control bin ich nie so warm geworden. Und obwohl ich auch mit Quantum breake mein Spaß hatte.

Aber Control...will einfach nicht bei mir Zünden.

Fand Control persönlich nicht so geil. Hatte nach der Hälfte des Spiels keine Motivation mehr weiterzuspielen.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein - ich hab Control geliebt. Die Story, das Design, das Gameplay. Fand ich alles ziemlich super.
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Ich liebe die Spiele von Remedy. Aber mit Control bin ich nie so warm geworden. Und obwohl ich auch mit Quantum breake mein Spaß hatte.

Aber Control...will einfach nicht bei mir Zünden.

Quantum Break fand ich damals richtig gut. Lediglich der letzte Boss war mir spielerisch zu "dumm".
Wirklich schade, das es keinen zweiten Teil geben wird. Mit etwas mehr Geld im Nacken und mehr Erfahrung, würde das sicher ein tolles Spiel werden.

Control werde ich im neuen Jahr auch mal antesten. Habe viel gutes dazu gehört :)
 
Oben Unten