• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

entscheidungshilfe

G

Gast20141208

Guest
Ähm, bei der Festplatte würde ich eine F3 nehmen, da sie neuer ist und ein 550W NT reicht auf jeden Fall.

Wenn du dich beim Gehäuse nicht entscheiden kannst, dann solltest du eine Münze werfen, da dir keiner wirklich eine Entscheidung abnehmen kann, die vom persönlichen Geschmack abhängt.
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
Nichts gegen deinen Freezer Pro 2 aber meiner Meinung nach ist ein Mugen 2 sehr viel besser.

Jetzt zu den Gehäusen. Ich persönlich finde das Storm besser da es innen schwarz lackiert ist. Das wertet die optik noch mal sehr auf. Das HAF hat den Vorteil des besseren Airflow, obwohl man dazu sagen muss, dass dieser auch schon beim Storm genial ist.
 
H

hulkhardy1

Guest
Ja aber Vorsicht beim HAF AMD Edition der fehlt auf der Seit der Lüfter für die Grafikkarte zu kühlen.
Wird aber erst ein Problem wenn du zwei einbaust, aber sonst ist das HAF ein super Teil!!!
 

herethic

Software-Overclocker(in)
In sachen Kühlleistung würd ich sagen Sniper in sachen Lautstärke HAF.(hab selber ein Sniper)
Das Sniper hat selbst 'ne Integreierte Lüftersteuerung,weshalb du deine wohl nichst brauchst.Meine Funktioniert zwar nicht richtig aber bei anderen Funktionierts.
Das HAF hat das bessere Leistungsverhätnis
 
TE
malifix

malifix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ok danke zum HAF932 ich wollte dort die meshes an der siete wegmachen und ein window ein bauen so wie der haf932 amd edition, also kein seitenlüfter mehr. also wäre dan der Sniper von der kühlleistung und lautstärke gleich??
 
G

Gast20141208

Guest
Auf die Seitenlüfter sollte man sowieso verzichten, da sie nur dem Airflow schaden.
 
TE
malifix

malifix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ok also welches ist dann vom preis/leistung wenn das window reinkommt zu empfehlen das heißt auch zb dann für haf lüftersteuerung und material zb. glas und lack?????
 
H

hulkhardy1

Guest
Also das HAF sowie das Sniper sind beides sehr hochwertig verarbeitete Gehäuse, nimm das was dir persöhnlich besser gefällt. Das HAF ist halt lauter hat aber die besser Kühlung. Das Sniper ist leiser hat auch eine sehr gute Kühung aber halt nicht ganz so gut wie das HAF.
 

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
Könnt ihr das 100% beurteilen, wer lauter ist? Das bezweifle ich.
Ich versteh nicht ganz, warum du dir das so schwer machst? Das einzige, was für den CM Storm sprechen würde ist die Optik, die ja letzt endlich dir gefallen muss. Aber Leistungmäßig ist der HAF 932 meiner Meinung nach überlegen. Noch besser zeichnet er sich durch die Einsatzmöglichkeiten und viel PLatz. nicht viele Gehäuse bieten eine vorinstalierte Möglichkeit eine WaKü so einfach Inbetrieb zu nehmen. Den seitlichen Lüfter habe ich auch weggelassen. Den forderen kann man drosseln. Und letztendlich ist der HAF günstiger, was auch zu einen besseren Preis/Leistungsverhältnis führt.
 
Oben Unten