• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Energieverbrauch Samsung Galaxy S4 Active vs S4

BBMonster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
könnt Ihr in der Pad&Phone einen Vergleich der Akkulaufzeit der beiden Phones bringen. Ich finde das Active prinzipiell interessanter als das normale S4, würde aber gerne wissen, wieviel mehr Energie das Standard-LCD des Active im Vergleich zum AMOLED-Display des normalen S4 benötigt.:huh:
Meine Erwartung wäre: der Unterschied ist signifikant.
 

AMD

Software-Overclocker(in)
LCD brauch weniger Strom und nicht mehr ^^
AMOLED hat (in der Regel) ein besseres Bild, wobei du bei der Auflösung so oder so gute Qualität hast.
 

Hideout

Software-Overclocker(in)
Kommt drauf an was dargestellt wird, ein Bildschirm mit vielen dunklen (schwarzen) Inhalten verbraucht bei AMOLED deutlich weniger Strom. Weiß hingegen fast genau so viel wie LCD.
 

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
@AMD

Meines Wissens verbraucht doch AMOLED weniger Strom als LCD bei Handydisplays. Der Vorteil bei AMOLED ist somit er Stromverbrauch, die Schwarzwerte(für mich sehr wichtig) und der hohe Kontrast.
 

biohaufen

Software-Overclocker(in)
Und meines Wissens nach brauch ein AMOLED bei weißem Hintergrund deutlich mehr Strom als ein SLCD, sogar soviel das Samsung eben diese "drosseln" muss... Darüber gibt es einen interessanten Thread im xda
 
Oben Unten