Energie Sparen und Ruhezustand reaktivieren sich von "selbst"

Ruffstaarr

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle
bin mit meinen Nerven am Ende. habe schon hier im Forum und auch woanders nach Antworten gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wie das Thema schon sagt, fährt der Pc aus beiden Modi, sowie dem Hybrdid-Modus von alleine Hoch. Der Power-Troubleshoot bericht sagt dazu:
Reaktivierungsquelle: Unbekannt
auch ein powercfg -laststate bringt kein Ergebnis. WARUM fährt dieser PC Hoch... Im Bios ist alles auf Off gestellt.
Vor allem: warum fährt der auch aus dem "Ruhezustand" Modus Hoch??? sollte da nicht NULL energie fließen:ugly:?
Bin für weitere Ratschläge dankbar.
 
A

amdintel

Guest
im Bios Wake up abschalten bei Lan.wende PS Maus / Keyb. USB Wake up abschalten und Wake up PS2 nur beim Keyb. an lassen
Maus Wake up abschalten , kommt man mal gegen den Tisch schon geht der PC
gleich an ,deshalb .
ja warum wahrscheinlich durch Störungen aus dem Netz ,das hatte ich früher auch oft, dann im Bios das meiste abgeschaltet, passiert das nicht mehr
 
TE
TE
R

Ruffstaarr

Kabelverknoter(in)
Hallo
im Bios ist, wie ich oben bereits sagte, ALLES auf OFF gestellt. Hab nochmal im Geräte-Manager einiges auf off gestellt. Melde mich wieder....
 
A

amdintel

Guest
was anders wüste ich auch nicht,
vielleicht einheitlich im Energie SparMode alles auf eine Zeit einstellen ,
also Monitor,Stanby.. alles auf 30 min z.b setzten ? noch mal kucken up Chips Driver installiert sind , weiß ja nicht welches OS ?
bei XP braucht man noch CPU Driver , bei Vista und 7 nicht mehr extra .
 
TE
TE
R

Ruffstaarr

Kabelverknoter(in)
hmm...
echt komisch.. habe win 7
er fährt immer noch von selbst hoch. Ich finde vorallem komisch, das Win7 wohl selber nich weiss, warum. Habe mal irgendwo gelesen, dass eine Master/Slave Steckdose (wie ich sie habe) die Ursache dafür sein könne. Man kann das Problem allerdings damit beheben, dass man die Watt-Toleranz höher stellt. (Hab ich auf ganz hoch...). kann es vielleicht trotzdem daran liegen?
 
A

amdintel

Guest
mit nen Power Saver hatte ich mal problem am PC ,
kann sein das es Master/Slave Steckdose
auch nicht funktioniert ?
las das lieber mit Master/Slave Steckdose,
besser du holst dir eine 10 Steck Leiste wo du pro Dose einzeln abschalten kannst .
 
Oben Unten