Endlich auch VR und nun?

Flu_ID

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Zusammen,

ich hab jetzt auch ne Meta Quest 3. Mich interessierte das thema schon seit der Rift aber hatte nicht die Hardware dafür.
Jetzt ist alles anders und die Quste 3 wird über Wifi6e (Acer Viro W6m) von einer 4090 befeuert.
An PC titeln habe ich bisher nur Halflife angetestet was mich schon gelinde gesagt von den Socken gehauen hat.

Zur Frage:

Welche Titel könnt Ihr empfehlen die entweder nativ VR sind oder mit Mods VR tauglich gemacht werden können. Diese Spiele sollten auch grafisch und spielerisch richtung half life o. ähnlich gehn und nicht dieser einfach gestrickte Schnulli aus dem Meta Store sein.
Freundliche Hinweise richtung Beatsaber oder Tischtennis bitte ich aussen vor zu lassen auch wenn ich euch glaube das die dinger Spass machen. :)

Dankeschön

Boneworks, Asgards Wrath, Arktika.1, Serious Sam, Arizona Sunshine (gib bald ein remaster dafür), Doom VFR.

Willkommen in der VR-Community.

Würde Red Matter,
Wanderer (kommt demnächst eine Art Remake, Wanderer: The Fragments of Fate/ soll angeblich auf Alyx-Niveau sein),
und Lone Echo empfehlen,
aber sind eher ruhigere Titel.

Bei Mods Portal 2-VR-Mod (Installationsanleitung beachten/da sonst Bann, wegen Multiplayer),
Alien Isolation mit der MotherVR-Mod.

Alyx-Mods:
- Levitation
- Undertow
- Gunman Contracts Chapter 1 + 2 (absoluter John Wick Simulator oder Last Man Standing {Bruce Willis} , alleine dafür lohnt sich schon VR).

Der Entwickler von Gunman Contracts Chapter 1+2 entwickelt auch gerade eine Version die ohne Alyx läuft,
soll auf Steam erscheinen (auch in flat).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster,
bzw. der folgende Link ist erlaubt,
aber das ist eine gute Liste an VR-Titeln.

Liste empfehlenswerte PC-VR-Spiele incl. kostenloser Spiele (für VR-Neulinge)

Ich würde noch Moss 1 und 2 in die Runde werfen. Ein sehr sympathischer Plattformer, der zeigt, dass VR auch mal von altbekannten 1st Person Pfaden innovativ einsetzbar sein kann.

Ich kann 'Into The Radius' sehr empfehlen. Leider kann es grafisch mit HL ALyx nicht mithalten aber spielerisch ist es ein vollwertiges Spiel, nicht nur ein zwei Gimmicks.
Das Spiel ist ein Shooter mit Horrorelementen. Erinnert an die Stalker-Reihe vom Setting und der Atmosphäre her, ist aber keine (billige) Kopie dessen.
Da ist auch gerade der zweite Teil in Entwicklung und im Early Access spielbar, aber Early Access würde ich erst einmal abwarten.

Zurück