Empfehlung HD5770 (Welcher Hersteller etc.)

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich überlege mir zwei HD5770 zu kaufen. Da es ja nun mittlerweile diverse versch. Ausführungen gibt, brauche ich nun bitte euren Rat welche ihr empfiehtl.

PS. Ist nicht für mich, also nicht mein Board beachten ;-) Werde meinen Kollegen noch fragen welches Board er genau hat, wenns interessant sein sollte.

Warum zwei 5770 und nicht eine... öhm... 6950? :huh: Die beste HD 5770 laut PCGH ist die Hawk von MSI.

Tja frag micht nicht ;-) er möchte unbedingt CF haben/testen und da die HD5770 ja relativ günstig zu bekommen ist dachte ich an die.
Kenne mich zudem mit der HD6000 Serie überhaupt nicht aus :D

Werde mal schauen was die Hawk so im I-Net kostet.

Ah ok. Ja die Hawk ist so ziemlich die leiseste von allen und der Kühler hat ein hohes Kühlpotential.

Auf jeden fall. Selbst mit 1,35V kommt die Graka nicht über 75 Grad bei maximal 50% lüffileistung. Jedoch könnte ein solcher axiallüfter ein wenig problematisch werden, wenn man die grakas direkt übereinander anbringen muss. Wenn allerdings ein slot dazwischen ist, dürftees keine probs geben.
Sonst einfach einen Lüfter seitlich an die karten hängen.

Ich kann dir die Sapphire Vapor-X empfehlen im CF. Oder wie oben beschrieben die MSI Hawk.
Grüße

Wenn allerdings ein slot dazwischen ist, dürftees keine probs geben
Muss ihn deswegen mal fragen , aber glaube nicht.

Als Referenz der Leistung habe ich nur meine HD5870 , rein therotisch müssten doch die beiden HD5770 gleich auf sein oder merh Leistung haben oder ?

Auf jedenfall schon mal danke an euch :-)

z.Zt. läuft bei ihm eine HD4890 und die kommt nicht über 48°C unter Vollast

Hatte slebt mal ne Zeit lang 2 Powercolor 5770 im CF die Karten waren angenehm leise, jeodch war die Performance stark Spieleabhänig. In der Theorie müssten 2 5770 schneller sein als eine 5870, jedoch reicht die Leistung der beiden Karten in der Praxis meist wenn überhaupt an eine 5850 heran.
Ich würde lieber eine günsitge 5850 kaufen, da hatz man keine Probleme mit MGPU ;)

genau das gleiche wollt ich auch vorschlagen
mit 2 mal 5850 haste um einiges mehr leistung als mit zwei 5770.
Und bei Alternate bekommste die hd 5850 für 109 euro.

mfg alex

Moin. Auch n Idee, wenn die HD5850 fast das gleiche kosten. Habe halt nur den Preis im Kopf, als die Karten mal raus kamen und das war ja doch n ziemlich großer Unterschied :D

Jo würde zu 2 5850 greifen. Sind momentan sau günstig zu haben. Bei K&M ist die Sapphire 5850 Extrem noch günstiger zu haben^^ kannst aber auch zu 2 GTX460er greifen die du momentan nachgeworfen bekommst.

Die Extreme gibts ab 99€, ich weiß nicht warum schon wieder Alternate wenns doch teurer ist...

Hm ich würde lieber 20€ mehr investieren und mir eine 5850 kaufen, die 5830 iist nichts halbres und nix ganzes

Also wenn ich mir den bench so ansehe würde ich eher zur 5870 greifen, weil du durch CF sehr viele Nachteile hast.
1. Nicht jedes Spiel unterstützt CF
2. Mikroruckler

CF ist eigentlich noch nicht die Optimale Lösung. Lieber ums gleiche geld eine 5870 holen.

mfg alex

Ich könnte dir die Sapphire VAPOR-X HD 5770 empfehlen. Die ist von Haus aus auf 860 MHz übertaktet und liegt bei ca. 120 - 125 €.

Zurück