• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Empfehlung fuer ATX-Gehaeuse

Germerican

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi everybody...

mal eine ganz simple Frage:

Bin so nebenbei auf der Suche nach dem ultimativen Gehaeuse fuer meinen Geschmack. Hier meine Vorstellungen:

- schwarz / evtl. blaue LED's, egal welcher Art (ob Luefter oder sonstiges)

- ATX + eATX (ich moechte so viel Raum in einem Gehauese haben wie moeglich, damit auch die groessten zukuenftigen GraKa's Platz finden und ich viel Raum zum hantieren habe)

- removable Motherboard Tray

- mit oder ohne Seitenfenster (egal)

- wenn moeglich die Netzteilbefestigung am Boden des Gehaeuses (kein Muss)

- soviel Luefter wie moeglich (ob bereits installiert oder nicht spielt keine Rolle)

- Preis spielt auch keine Rolle (solange es die 400 Euro/Dollar Marke nicht ueberschreitet)

- es sollte natuerlich die Moeglichkeit zum Kabelmanagement bieten.

- Gewicht, Groesse, Design egal (bevorzuge Massivitaet)

naja....ansonsten halt alles was so ein Gamer-/ Bastlergehaeuse mit sich bringt.


Mir gefaellt dieses hier schon mal sehr gut...
Newegg.com - COOLER MASTER Stacker 830 Evolution RC-830-KKN3-GP Black Aluminum ATX Full Tower Computer Case - Computer Cases

Was haltet ihr davon?!

Gruss Stefan
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Kann dir da das Coolermaster ATCS 840 empfehlen, meine jüngste Anschaffung ;)

Hat alles, was du die wünschst:
- blaue LEDs für Power- und HDD-Aktivität
- außen schwarz (innen leider nicht, gibt da aber Möglichkeiten ;) )
- ATX + eATX + MicroATX
- rausnehmbares Mainboard-Tray
- Netzteil von Hause aus unten, oben aber auch möglich
- 6 Lüfter (120mm hinten, 2x 230mm oben, 230mm vorne vor HDD-Käfig + 2x 120mm hinter dem HDD-Käfig -> klasse Windkanal)
- Kabel kannst du bequem hinter dem Seitenteil entlangführen
- Preis ca. 200€
- riesig(!); hab hinter meiner GPU noch mindestens 15cm Platz; CPU-"Brocken" hat auch noch 5cm Platz
- sehr massiv(!)
- eSATA und Firewire außen

Sieht allerdings eher klassisch aus, falls dich das nicht stört :D
Achso, als Lüftersteuerung kann ich die Nesteq FanMax 8Channel dazu empfehlen. Steuert alle Lüfter an und hat ebenfalls blaue LEDs :D
 

fadade

BIOS-Overclocker(in)
Ich finde das Lancool K62 richtig gut!
Allerdings würde ich dann zu einem etwas besser verarbeiteten Lian Li-Bruder Ausschau halten ;)
 

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Kann dir das CM Strom Sniper empfehlen.

- Viel Platz,
- schwarz,
- blaue LED´s,
- 2x200mm, 1x120mm, 1x140mm Lüfter,
- Seitenfenster,
- Netzteil unten
- gutes Kabelmanagement

Werd an Weihnachten mal checken wie das Teil so ist.
Die Verpackung ist jedenfalls ziemlich groß^^
 
Oben Unten