• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Emails mit mehren Programmen abholen

Raizor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich hab mal eine Frage zum Thema Email abholen.

Und zwar habe ich einen PC mit WinXP wo Microsoft Outlook installiert ist. Mit dem hole ich meine Emails ab, die dann auf dem Server gelöscht werden, weil sie ja runtergeladen sind.
Nun habe ich aber einen Laptop, mit dem ich ebenfalls Emails abholen will. Diese sollen aber nahc dem Abholen nicht vom Server gelöscht werden, sondern ich will sie auch mit meinem Desktop PC abholen können.

Versteht ihr was ich meine? Kann man da was machen? Oder muss ich mich beim laptop damit abfinden, dass ich nur über den Browser die Mails online lesen kann, damit sie nicht gelöscht werden.

Greetz
Raizor
 

Jami

Software-Overclocker(in)
Ähm, ich hatte mal zeitweise Thunderbird und Outlook parallel laufen. Man kann in beiden Programmen einstellen, ob die Emails nach dem herunterladen vom Server gelöscht werden, das musst du googeln, falls dus nicht "intuitiv" findest.
Ich empfehle dir nur, dann automatisch festzulegen, dass die Emails auf der Browserplattform jeden Monat oder so gelöscht werden, sonst hast du irgendwann an die 10000 Mails bei GMX und Co, und du kannst keine neuen empfangen, weil der Speicher voll ist (Ich sprech da aus leidvoller Erfahrung :D)
Natürlich bleiben auf dem Server gelöschte Dateien ja auf deinem PC, wenn du sie schon in Outlook hast.

In diesem Sinne, schönen Gruß
Jami
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Also wenn dus richtig machen willst, dann nimmst du gleich Imap. Das kostet aber Geld. Wenn du ein paar Euro für Webspace und Domain im Monat investieren willst ist das die Optimallösung. Bei Imap bleiben die Mails auf dem Server und du kannst sie von überall abholen. Und es bleibt imm synchron.

so far
 
TE
Raizor

Raizor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also ich habs jz hingekriegt. musste bei outlook in die letzte ecke von den kontoeinstellungen gehen, um einzustellen, dass ne kopie aufm server gespeichert wird. danke für die unterstützung.

und imap brauch ich net. sind weitestgehend nur private emails, und da muss man ni unbedingt geld reinstecken :D

@jami: das mit dem löschen is bei gmx ni so das problem. ich hab n spam.account bei gmx und da liegen jz vll schon 5000 mails, es ist aber erst 12mb von 1024 verbraucht :D
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Ich benutz es auch fast nur privat. Aber trotzdem ist es einfach komfortabler. Außerdem hat man gleich seine eigene Domain und keine Werbung und in manchen Fällen ein sehr geiles Webinterface.

so far
 
Oben Unten