Elden Ring [Laberthread]

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab jetzt 2 Wochen straight Abstinenz gehalten und noch 2 Wochen halte ich durch. Bin schon ganz wild darauf wieder durchzuziehen.
Habe nach ca. 60 Std in Caelid nach dem Kommander pausiert und denke mal, das ich somit ca. Hälfte des Spiels gesehen habe. Bin auf jeden Fall schon mal ready für den 2. Part und stelle mich schon darauf ein, dass es härter wird.

Aber ganz ehrlich, ohne jetzt großartig hier flexxen zu wollen, aber fande das die erste Spielhälfte bisher noch sehr seicht war, im Vergleich zu dem, was man sonst von Soulsborne Spielen kennt. Londor in DS3 konnte ich zbsp nicht ohne Hilfe spielen🙈 während ich ER ohne coop bisher gezockt habe und mehr oder weniger sehr gut durchkam.
Die Casualisierten Elemente in ER erleichtern schon ungemein das Spielerlebnis.
 
TE
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
So, es hat zwecks Zeitmangel etwas gedauert, doch ich konnte nun das Spiel am Wochenende beenden. Spielzeit liegt bei etwa 115 Std.

Malenia, Placidusax und Elden Bestie waren am Ende nochmal richtige Herausforderungen.
Ins NG+ werde ich aber vorerst noch nicht wechseln. Ich werde mal schauen was ich noch an optionalen Bossen finde, und versuche noch an Trophies zu kriegen was möglich ist.

Was ein Ritt. :daumen:
 

M1lchschnitte

Freizeitschrauber(in)
Wozu das Game manche Leute inspiriert:
8l1opzmkoju81.jpg

Einfach nur wow.
Ich hab das Bild meiner Partnerin gezeigt und sie sofort: "An die Wand über den Fernseher. Jetzt!". Sie spielt Elden Ring nichtmal. :lol:

Edit: Credits vergessen, cheers an Christian Angel.
:D
 
TE
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Jetzt wo ich das Spiel beendet habe, kann ich mir endlich die ganzen YT-Videos anschauen.
Habe gestern Lobos zugeschaut, wie er Malenia 4 Std lang mit seinem Lvl 1 Charakter bekämpft hat.
Seine Taktik - parieren (ausgestattet mit Parierschild und Dolch).
Junge ist das übel. Er muss sie 3x parieren, bis sie überhaupt mal zusammen sackt um einen kritischen Hit zu vollführen. Ein falscher Parry - Tot.
Waren sicherlich zwischen 50-100 Versuche.:ugly:
 

Lohnkrake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin nun bei etwa 48h. Vorhin von der schiefhalsigen Dame ins Vulcan Mansion teleportiert worden. Seitdem erstmal Pause.
Immerhin einen Boss noch gelegt (Name vergessen): War 'ne Spamwütige Zauberin, die ihre Töchter in Grabsteine verwandelt und mich damit beschossen hat (wtf).

So langsam gewöhne ich mich an das ungewöhnliche Soulsspiel.
Hatte ja mit Margit extreme Probleme gehabt; die Geisterqualle hat mir das Game gerettet.
Aber seit Margit komme ich mit den anderen Bossen gut zurecht. Das die eine unsichtbare Assassine lasse ich noch links liegen (was soll der Blödsinn?)

Aktuell benutze ich als Summon nur noch die Parfümiererin.

Mein Build ist auf Glaube und Stärke ausgelegt. Leider ist nur der Solaire-Gedenk-Blitzspeer mein nützlichstes Wunder, muss mal die anderen finden... 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Bin nun bei etwa 48h. Vorhin von der schiefhalsigen Dame ins Vulcan Mansion teleportiert worden. Seitdem erstmal Pause.
Immerhin einen Boss noch gelegt (Name vergessen): War 'ne Spamwütige Zauberin, die ihre Töchter in Grabsteine verwandelt und mich damit beschossen hat (wtf).
Ich überlege gerade ob du Renalla in der Akademie meinst. Wüsste aber nicht das die ihre "Schützlinge" in Grabsteine verwandelt.^^
 

Lohnkrake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich überlege gerade ob du Renalla in der Akademie meinst. Wüsste aber nicht das die ihre "Schützlinge" in Grabsteine verwandelt.^^
Stimmt, Renalla. Die kann jetzt meine Stats neu verteilen.
Tatsächlich muss der Kampf etwas andauern, damit sie diesen Angriff macht. Sie labert dann irgendwas mit "Sweeties und reborn anew". Dabei zieht sie die Mädels zu sich hoch und verwandelt sie in Grabsteine, die sie auf dich schießt. Gleichzeitig spawnen neue Mädchen in der Arena
 

M1lchschnitte

Freizeitschrauber(in)
Damit hat sie einen also beballert? :hmm:
Ich war zu beschäftigt, fluchend durch die Gegend zu sprinten, weil sie mich onehitten konnte mit den "Geschossen".
 

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Damit hat sie einen also beballert? :hmm:
Ich war zu beschäftigt, fluchend durch die Gegend zu sprinten, weil sie mich onehitten konnte mit den "Geschossen".
Ja, ich bin auch immer wie wild vor diesen Geschossen geflüchtet. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass sie tatsächlich ihre Schülerinnen in (Grab?-)Steine verwandelt.

Edit: Dabei fällt mir wieder ein, wie gerne ich einen Fotomodus hätte. Nicht unbedingt nur für Fotos, sondern allein deshalb, um Charaktermodelle und ihre Details genauer unter die Lupe zu nehmen. Gerade bei Soulsborne ist das immer sehr interessant, wie krass detailliert die Bosse gestaltet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Du hast sie wahrscheinlich weggehauen, bevor sie bei dir überhaupt dazu kommen konnte^^
Passiert das in Phase 1?
Die war bei mir tatsächlich immer schnell vorbei. Bin eher in Phase 2 gestrauchelt (ok ca 4 bis 5 Versuche).
Ich finde es krass was Renalla alles beschwören kann. Da ist ja von Hunden bis Rießen, Bloodhound-Boss ... hin zu Drachen wirklich alles dabei.
 

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Passiert das in Phase 1?
Genau.
Die war bei mir tatsächlich immer schnell vorbei. Bin eher in Phase 2 gestrauchelt (ok ca 4 bis 5 Versuche).
Ich finde es krass was Renalla alles beschwören kann. Da ist ja von Hunden bis Rießen, Bloodhound-Boss ... hin zu Drachen wirklich alles dabei.
Witzig. Ich bin häufiger in Phase 1 gestorben, weil ich erst nicht gecheckt habe, dass nur die Bücherwerfenden Schülerinnen mit Schein gekillt werden müssen.
Phase 2 habe ich auf Anhieb dann first try geschafft. Ich bin aber auch wie ein Berserker auf die drauf, sodass sie ständig ins Wanken kam und keine Chance hatte einen Angriff auszuführen.
Hab gehört, dass viele nichtmal an den ersten Angriff (Azumets Komet) on Phase 2 hinauskommen, wegen dem Traktorstrahl.
 

Lohnkrake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Für die zweite Phase hatte ich locker 10-12 Versuche gebraucht. Hatte zu lange versucht sie mit dem Blitzspeer zu snipen.

Als ich mich entschied einfach permanent auf sie einzudreschen ging es besser.
Meine Lieblingssummon Tricia ist aber auch sehr gut.

Update: Heute knapp 7h gesuchtet. Dabei zahlreiche Wunder gefunden, darunter mein Liebling aus DS1 "Wrath of the God" 🤩 Den Drachen Lanisseax ist auch gelegt (einfach hin und herreiten und Damage chippen).


Langsam fängt das Spiel an mich in die Suchtspirale zu ziehen, wie es DS1 tut (sobald die Server wieder on sind geht das PVP Gesuchte wieder los)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
@Rizzard Welche Richtung schlägt dein neuer Build ein?
Ich bin jetzt Lvl 60, und habe aktuell im Grunde nur in Vitalität und Dex geskillt. Hab mich mit dem Death´s Poker + 9 bis in die Hauptstadt geprügelt.
Werde dort bis Lvl 80 farmen, und dann auf ca 20 Dex und 40 Int umskillen, um das Moonveil und die banished Halberd inkl Glintstone Pebble zu nutzen. Ein paar Zauber werd ich dann evtl auch noch dazu packen.
Mal schauen wie bequem sich das dann spielen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Ich bin jetzt Lvl 60, und habe aktuell im Grunde nur in Vitalität und Dex geskillt. Hab mich mit dem Death´s Poker + 9 bis in die Hauptstadt geprügelt.
Werde dort bis Lvl 80 farmen, und dann auf ca 20 Dex und 40 Int umskillen, um das Moonveil und die banished Halberd inkl Glintstone Pebble zu nutzen. Ein paar Zauber werd ich dann evtl auch noch dazu packen.
Mal schauen wie bequem sich das dann spielen lässt.
Neuen Char angefangen und schon Lvl 60?😯
Geht ja schnell bei dir :)
 
TE
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuen Char angefangen und schon Lvl 60?😯
Geht ja schnell bei dir :)
Naja, soo neu ist der jetzt auch nicht mehr. Bin jetzt Lvl 79 bei geschätzt (müsste nochmals prüfen) 12-15 Std Spielzeit.
Gestern das Moonveil auf +6 gebracht. Brauch jetzt allerdings noch einen Dunkelstein +7, um von einem C-Scaling auf B zu kommen.
Der Charakter mausert sich aber so langsam. Die Halberd ist schon auf +17 und macht gut Dmg.
Es gibt aber noch einiges zu tun. Ich brauche noch einen passenden Stab, muss diesen dann natürlich ebenfalls upgraden .... muss mich auf die Suche nach Spells machen,
und ganz wichtig, passende Talismane (hier schaut es noch ganz mau aus).
 

iltisjim

PC-Selbstbauer(in)
Vielleicht hat noch einer hier die PS5 Edition. Habe das Spiel seid Donnerstag auf der PS5 und dort das Problem das wenn ich im ruhemodus gehe das Spiel ein Netzwerkfehler bekommt und dann im Hauptmenü landet. Ist soweit nicht schlimm aber das ist halt schicker wenn man dierekt dort weiter macht wo man ist. Kann mir da einer helfen ?
 

M1lchschnitte

Freizeitschrauber(in)
Vielleicht hat noch einer hier die PS5 Edition. Habe das Spiel seid Donnerstag auf der PS5 und dort das Problem das wenn ich im ruhemodus gehe das Spiel ein Netzwerkfehler bekommt und dann im Hauptmenü landet. Ist soweit nicht schlimm aber das ist halt schicker wenn man dierekt dort weiter macht wo man ist. Kann mir da einer helfen ?
Afaik trennt die PS5 standardmäßig die Netzwerkverbindung im Ruhemodus. In den Einstellungen kannst du das ändern, so dass sie beispielsweise dann auch Updates ziehen kann.
Vielleicht hilft das ja
 

iltisjim

PC-Selbstbauer(in)
Mh ok dank dir für die fixe Antwort aber da habe ich schon geschaut. Im ruhemodus funzt auch alles nur elden nicht.
 
Oben Unten