Elden Ring: Goldstatus erreicht, Day-One-Patch in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring: Goldstatus erreicht, Day-One-Patch in Entwicklung

Der Veröffentlichung von Elden Ring steht nichts mehr im Wege. Der zuständige Produzent hat mittlerweile bestätigt, dass das Action-Adventure den Goldstatus erreicht habe. Derzeit arbeite das Entwicklerteam zudem an einem Day-One-Patch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring: Goldstatus erreicht, Day-One-Patch in Entwicklung
 

Govego

Software-Overclocker(in)
Hat Elden Ring irgend etwas mit Herr der Ringe zu tun? ich bezihe mich hier auf diesen leuchtenen Baum, den man schon öfters gesehen hat. In Herr der Ringe war sowas auch erst das Licht der Welt ( im zweiten Zeitalter, glaube ich)
 

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Hat Elden Ring irgend etwas mit Herr der Ringe zu tun?
From Software hat definitiv nicht die Lizenz von Tolkien zur Verfügung gestellt bekommen, daher sind solche Ähnlichkeiten eher symbolischer Natur. Da sich Elden Ring wahrscheinlich die europäische Mythologie zum Vorbild nimmt, gibt es in dem Game, wie in sämtlichen Fantasy-Werken, die sich der gleichen Mythologie bedienen, immer wiederkehrende ähnliche Figuren und Narrative, wie Elfen, Trolle oder Bäume als Mittelpunkt einer Entstehungsgeschichte usw.
 

MarcHammel

PC-Selbstbauer(in)
Hat Elden Ring irgend etwas mit Herr der Ringe zu tun? ich bezihe mich hier auf diesen leuchtenen Baum, den man schon öfters gesehen hat. In Herr der Ringe war sowas auch erst das Licht der Welt ( im zweiten Zeitalter, glaube ich)
Eher nicht. From Software hat sich schon für Dark Souls von der Manga-Reihe Berserk (falls dir das was sagt) inspireren lassen. Wird hier nicht anders sein. Der leuchtende Baum erinnert mich eher an den Weltenbaum aus Berserk.

Wobei auch Berserk sehr stark von europäischen Mythen und Legenden geprägt ist. Weltenbäume kommen ja nun häufiger in Mythen vor.

Fun Fact: Berserk ist übrigens verdammt lesenswert. Leider wird die Reihe wohl nie beendet aufgrund des Todes des Autors.
 

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Gold Status mit day one patch ^^ Finde den Fehler ^^
Goldstatus steht nur dafür, dass Entwickler sich entschieden hat, die Datei nun auf Datenträger in Massenproduktion zu geben. Alles was danach jetzt noch an Feinschliff geschieht, werden sie per Day One Update reinpatchen. Das ist aber jetzt schon wirklich lange so.
 

afrotobi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eher nicht. From Software hat sich schon für Dark Souls von der Manga-Reihe Berserk (falls dir das was sagt) inspireren lassen. Wird hier nicht anders sein. Der leuchtende Baum erinnert mich eher an den Weltenbaum aus Berserk.

Wobei auch Berserk sehr stark von europäischen Mythen und Legenden geprägt ist. Weltenbäume kommen ja nun häufiger in Mythen vor.

Fun Fact: Berserk ist übrigens verdammt lesenswert. Leider wird die Reihe wohl nie beendet aufgrund des Todes des Autors.

Berserk ist weltklasse. Allein die 3 Golden Age Filme sind grandios und zugleich verstörend. (Für alle die jetzt nicht mit den wirklich aufwendigen und auch nicht so günstigen Seinen anfangen wollen.
 
Oben Unten