lvr
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
habe nun seit Jahren des XP'ens seit gestern Win7 Home Premium 64Bit.
Auf meiner Festplatte hatte ich auf Partition 1 XP installiert, auf der 2. Partition wollte ich dann 7 installieren, jedoch gabs dann irgendwie kein Bootmenü. Habe also beide formatiert und auf 1 Win7 installiert. Nun bekomme ich ein Bootmenü, obwohl eigentlich nur noch 7 auf der Platte ist:
1. ältere Windows-Versionen
2. Windows 7
3. Windows 7
(1) 1 und 3 lassen sich nicht starten. Was ist das schiefgelaufen?
(2) Weiterhin, wenn ich im Bios einstelle, als First Boot Device die HDD zu nehmen, gibt er mir beim Booten den Fehler, dass NLTDR fehlt. Wenn ich das DVD-Laufwerk als First einstelle, aber nicht von der CD dann starte, komme ich wieder ins Bootmenü. (3) Dann kann ich manche Dateien auch nicht verändern, obwohl ich den Schreibschutz deaktiviert habe, da mir gesagt wird, dass ich keinen Zugriff hätte, da ich keine Admin-Rechte habe
. Hab nur ein einziges Konto aufm PC. (4) Und gibts irgendwo die Möglichkeit, einen klassischen Arbeitsplatz auf den Desktop zu zaubern? (5) Und stimmt es, dass man die Win7 Versionen nur begrenzt oft aktivieren kann? (6) Zu guter letzt: Nach der Windows-Installation habe ich mal in den Gerätetreiber geschaut und siehe da: alles wird erkannt. Hat sich Win7 alle Treiber schon selbst gesucht und ich muss nichts mehr von den CD's installieren (Motherboard etc.), oder muss man da nochmal drüberbügeln?
So, das reicht denke ich mal fürs erste.
Vielen Dank schonmal für Antworten,
lvr
habe nun seit Jahren des XP'ens seit gestern Win7 Home Premium 64Bit.
Auf meiner Festplatte hatte ich auf Partition 1 XP installiert, auf der 2. Partition wollte ich dann 7 installieren, jedoch gabs dann irgendwie kein Bootmenü. Habe also beide formatiert und auf 1 Win7 installiert. Nun bekomme ich ein Bootmenü, obwohl eigentlich nur noch 7 auf der Platte ist:
1. ältere Windows-Versionen
2. Windows 7
3. Windows 7
(1) 1 und 3 lassen sich nicht starten. Was ist das schiefgelaufen?
(2) Weiterhin, wenn ich im Bios einstelle, als First Boot Device die HDD zu nehmen, gibt er mir beim Booten den Fehler, dass NLTDR fehlt. Wenn ich das DVD-Laufwerk als First einstelle, aber nicht von der CD dann starte, komme ich wieder ins Bootmenü. (3) Dann kann ich manche Dateien auch nicht verändern, obwohl ich den Schreibschutz deaktiviert habe, da mir gesagt wird, dass ich keinen Zugriff hätte, da ich keine Admin-Rechte habe

So, das reicht denke ich mal fürs erste.
Vielen Dank schonmal für Antworten,
lvr