Eine Oder Zwei Grafikkarten???

asia2008

Schraubenverwechsler(in)
hi zusammen...

ich hol mir demnächst einen neuen PC und ich wollt mal fragen was im moment besser ist...

z.b. eine gf 8800GT(S/X) oder zwei 8600GTS oder so... (im Verbund)

vielen dank schon mal!!

haunse....
 
ich würde zu einer einzelkarte greifen. SLI wird nicht von jedem spiel ordentlich unterstützt.
 
bei deiner momentanen preisklasse würde ich dir auch ne einzelkarte empfehlen. würdest du dir zwei 8800GT oder 3850 bzw. 3870 holen, hätte ich dir eher zu SLI geraten, da die kommenden spiele ja sowieso auf multigpu umgestellt werden müssen (schliesslich kriegen die nächsten karten eh zwei kerne ab werk und da müssen die entwickler ja reagieren).
 
omg kauf dir einfach die asus 8800 GTS die gibts jeztz schon ab 295 ;) und sli mit diesen schwachen karten (8600gts) bringt sowieso nix ;)

mfg
 
eine 8800GT ist momentan preis/leistungs führer. die 8800GTS (G92) ist auch empfehlenswert. allerdings ist die prozentuale Leistungssteigerung meiner meinung nach die Preisdifferenz nicht wert. Ich besitze ein 8800GT und damit spiele ich Call of Duty 4 mit allen Einstellungen auf höchstem Wert. -->läuft absolut flüssig.
Was für nen Bildschirm willst du denn damit ansteuern?
 
Seht ihr das wirklich so? meiner Meinung nach ist der Preisvorteil der 8800 GT zur 8800 GTS zur Zeit eh nicht so groß, weil es bei der GT an der Verfügbarkeit hapert und somit werden die Karten fast schon zu GTS-Preisen verkauft (oder teilweise teurer).
Ich seh das eigentlich wie low-. Wenn man eine 8800GTS (G92) für 295 bekommt, dann kaufe ich mir doch keine GT für gerade mal 20 weniger.
Sollte die Zotac und die Leadtek verfügbar sein, dann rutschen wir da auf 260- 270 für ne GTS, da bekommt man die GT's zur Zeit auch nicht günstiger.
 
hi zusammen...

ich hol mir demnächst einen neuen PC und ich wollt mal fragen was im moment besser ist...

z.b. eine gf 8800GT(S/X) oder zwei 8600GTS oder so... (im Verbund)

vielen dank schon mal!!

haunse....
SLI ist Mist, CF ist nicht besser.

Das erste, was du dir hinter die Ohren schreiben solltest ist, das es nur mit 2 High End Karten sinnvoll ist.

Das zweite ist, das es sich eigentlich ausschließlich für die speziellen SLI bzw CF Anti Aliasing Modis lohnt und weniger um die Leistung zu verbessern, das tuts nämlich ohne diese AA Modis nur aufm Balken, nicht gefühlt!


Kurzum:
Immer eine GraKa statt zwei nehmen!
 
ne 8800 GTS (G92) für 270euro....da würd ich auch zuschlagen. Bei Alternate ist der Preisunterschied allerdings gerade bei 50 Euro. Die GTS fängt bei 300 an.
Bildschirm?
 
Seht ihr das wirklich so? meiner Meinung nach ist der Preisvorteil der 8800 GT zur 8800 GTS zur Zeit eh nicht so groß, weil es bei der GT an der Verfügbarkeit hapert und somit werden die Karten fast schon zu GTS-Preisen verkauft (oder teilweise teurer).
Ich seh das eigentlich wie low-. Wenn man eine 8800GTS (G92) für 295 bekommt, dann kaufe ich mir doch keine GT für gerade mal 20 weniger.
Sollte die Zotac und die Leadtek verfügbar sein, dann rutschen wir da auf 260- 270 für ne GTS, da bekommt man die GT's zur Zeit auch nicht günstiger.

Ja, das ist wirklich so, alternativ könnt man ja mal über eine HD3850/512 oder HD3870 nachdenken, die nicht so viel schlechter aber deutlich günstiger als die 8800 sind!

Preislich fangen erste HD3870 bei unter 200 an, HD3850er liegen bei 150.

achte aber auf den Speicher, der darf nicht zu klein sein!, insbesondere bei nV Karten...
 
Die 8600 Ist im SLi einfach immer noch zu lahm im vergleich zu einer GTS ;) also kauf dir lieber 8800GTS 512MB.

mfg
 
was habt ihr alle mit alternate? schön alternate liefert schnell und zuverlässig...aber du zahlst da immer viel mehr als bei zB hardwareversand.de ;)
SLI ist Mist, CF ist nicht besser.
das stimmt so nicht!
Die GTS G92 ist deutlich teurer
sag mal bei welchen shops kaufst du den ein? oder gib mir mal nen link zu nem shop, wo man die GTX für weniger als 300 kriegt -.-
 
Alles außer GTX/Ultra bzw. HD2900XT OC ist als Doppel sinnlos. Mit einer Single GTX fährt man besser als mit HD38x0 CF oder G92 SLI - oft schneller und billiger. Die üblichen Multi-GPU Probleme wie Platz, Strom, Mauslag und Skalierung entfallen.

cYa
 
Nicht zu vergessen die VRAM Limitierung!!

Die ja bei den G8x und ähnlich ja recht schnell auftritt -> ohne Speicher nix Performance...

Heißt also man bräucht 2 1GiB 8800, wenn man SLI betreiben möchte, 2 512er ist schwachsinn.
 
Zurück