• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ein/Zwei Fragen von mir

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Das eine - weniger brennende Thema

Wollen wir per Weihnachten wieder den Teamaccount etwas "befeuern" - der hat sich seit dem August nicht mehr bewegt

Das etwas brennendere Thema

Ist euch bewusst, dass die Statistiken auf der MAIN - also
- DELTA POWER
- PPD
- POINTS PER WATT

über ein Jahr alt sind und inzwischen so nützlich wie ein Umlauf am Finger
Falls (die RED. hat ja auch noch ein paar unbedeutende Nebenjob's wie ein Magazin) es nicht möglich ist diese Stat's upzudaten würde ich vorschlagen, dass man die da runter nimmt

Was meint ihr?? (zu beiden Themen)
 

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich wäre eher für ein Update. Sicherlich wirft dieser alte Vergleich ein verhältnismäßig negatives Bild bezüglich des Stromverbrauchs auf Folden. Aber hingewiesen werden sollte darauf weiter oder meinst du nicht?

Bezüglich des Teamaccounts. Was ist das für ein Account, und wofür ist er da?
 
TE
Bumblebee

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)
aha okay...

aber ist das team pcgh nicht insgesamt besser vertreten als der team account? immerhin platz 25 und das wird auf der ersten statistikseite doch auch schneller wahrgenommen als der Teamaccount auf seite xy in den user wertungen oder?
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Also ich denke auch das es in meinen augen quatsch ist den Team Account zu pushen da er nur zu besonderen anlässen genutzt wird
und auch gesammt das Team in der Rangliste besser darsteht.

Was die Statistiken angeht was soll sich denn da verändert haben außer das es ein paar neue CPU bzw. GraKas gibt ?
Ich mein z.B. eine HD4870 verbraucht immer noch das gleiche wie vor einem Jahr.
 

MESeidel

PCGH-Community-Veteran(in)
aha okay...

aber ist das team pcgh nicht insgesamt besser vertreten als der team account? immerhin platz 25 und das wird auf der ersten statistikseite doch auch schneller wahrgenommen als der Teamaccount auf seite xy in den user wertungen oder?

Die Punkte gehen ja gleichzeitig auf den Account und in's Team ;o)
Letztes Jahr im Dezember und dieses Jahr gegen Ostern liefen Aktionen; jeweils 2 Wochen lang.
PCGH_Team_Account User Detail - XCPUs Folding @ Home Stats

Denke es kann jeder verkraften seine Punkte (oder einen Teil davon) zwei Wochen lang zu "spenden".
Nach dem 8. oder 9. Tage ist der Gipfel bisher so wie so erreicht gewesen, so dass mehr als 14 Tage auch nicht lohnen.

Ich wäre wieder für Osten.
Vielleicht haben dann ein paar Leute bessere Hardware oder auf ATi Seite hat sich noch was getan...
 

DesGrauens

PC-Selbstbauer(in)
ich find die weihnachtsaktion ist ne tolle idee.
vielleicht ist es auch eine erwähnung auf der main wert.
was eine tolle werbung für unser projekt wer.
man muss auch nicht seine ganze rechenpower zu verfügung stellen.
die summe machts.
also ich bin dabei.:daumen:
vielleicht gewinnen wir durch die aktion den ein oder anderen neuen member dazu.
 

Julian Kruck

PC-Selbstbauer(in)
ja ich wäre auch dabei! aber im mom hab ich probleme mit meiner vm...krieg se nemma so zum laufen wie se soll...also muss wohl ohne mich passiern, aber kann mal wieder die hd4850 von meiner sis folden lassn;)

so ne aktion hat mehr den sinn im rahmen des teamgeists:) da sollte es dann auch nein eigenen thread gebn und ne erwähnung auf der main:) wobei wirs au ned übertreiben dürfen mit den mainbeiträgen...
aber so ein pro von mir;)
 

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

also, ich finde die Idee gut und möchte noch zwei ergänzende Vorschläge machen:
Empirelord hat zum Teamtreffen das Wort `Teamfolder` ins Gespräch gebracht. Wäre nicht der eventuelle Faltrechner auf der Cebit ein guter Start, um einen eigenen Rechner für den Teamaccount in Betrieb zu nehmen und zu halten (basiert auf der theoretischen Chance, dass es möglich wäre, die Hardware nach der Cebit zu behalten)?
Und wie wäre es denn, wenn wir alle single CPU clients auf den Teamaccount folden lassen und SMPs und GPU clients auf den Account der jeweiligen Nutzer? Dadurch würde eine Kontinuität in dem Teamaccount kommen und trotzdem würde jeder Nutzer nur ganz wenige ppd verlieren.

Grüße,
Hamartia
 

trucker1963

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hm,kann ja mal ein paar Punkte spenden,nutzt ja dem Team.
Die Erwähnung auf der Main wäre schon wichtig,vielleicht lockt es ja ein paar hinter dem Ofen vor,die in letzter Zeit nicht mehr viel gefaltet haben.
 

Fate T.H

Software-Overclocker(in)
Jetzt mal ernsthaft ich verstehe irgendwo nicht den zweck des TeamAcc denn letztendlich
egal wo die Credits landen sei es nun im TeamAcc oder bei dem jeweiligen User
gehen die Punkte an das Team PCGH.


Und wie wäre es denn, wenn wir alle single CPU clients auf den Teamaccount folden lassen und SMPs und GPU clients auf den Account der jeweiligen Nutzer?

*g* Damit hätte es sich dann schonmal für mich erledigt denn wenn ich Folde dann only SMP und da is kein Platz für nen Single mehr.
 

DesGrauens

PC-Selbstbauer(in)
Jetzt mal ernsthaft ich verstehe irgendwo nicht den zweck des TeamAcc denn letztendlich
egal wo die Credits landen sei es nun im TeamAcc oder bei dem jeweiligen User
gehen die Punkte an das Team PCGH.


es geht auch nicht um die punkte an sich es geht darum auf uns aufmerksamkeit zu lenken.
unsere sache ein bissel zu promoten.
ich kann mich noch an die letztjährige aktion erinnern, mit der wir einige neue member gewonnen haben.
die haben von unsere sache erst über die aktion erfahren.

ein bissel werbung schadet nie.;)

@Hamartia

ich befürchte, um auf das spenden des singel clients zurück zu kommen.
das das schwer zu realiseren wird.
die die mit dem smp falten können da einfach keinen single noch dran hängen .
und die die ausschliesslich mit dem single folden, folden meist bloß ein wenig neben bei.
sie würden damit dan 50 % ihrer rechenkraft, oder mehr in den team-account stecken.
 

TECRIDER

PCGH-Community-Veteran(in)
Mein Lapi kann ich getrost für diese Sache einsetzen. Meinen Linux Hammer dagegen lasse ich so weiterlaufen wie bisher. Da verändere ich absolut nichts daran solange das alles so reibungslos läuft wie bisher.

Grüße, Teci
 

Muschkote

Freizeitschrauber(in)
Um die Aktion "Pushen des Teamaccounts" noch einmal zu verdeutlichen: Es ging darum, den Teamaccount unter die "Top 100 Producer" zu bringen, und in die Liste rutscht man aktuell erst ab etwa 81000ppd. Siehe hier . Soll heissen, wenn diesmal wieder einige Ihre Faltpower auf diesen Account übertragen, sollte diesmal die Top 20 zu erreichen sein. :D
 

madgerrit39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also...Leute------------

Ich bin dabei!
Jetzt nur die Frage!!! Sollen wir das schon ab dem 20.12. tun?
Da beginnt nämlich die neue Statswoche. Ggf können wir dann auch gleich die ganze Woche dranbleiben (einschließlich dem 26.12.).

Wer macht mit?
 

Muschkote

Freizeitschrauber(in)
Ich bin auch dabei, muss halt nur ein zeitlicher Rahmen festgelegt werden.
Ich befürworte den Zeitpunkt, den madgerrit39 angegeben hat.
 

madgerrit39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schön, daß auch dieses jahr wieder einige mitmachen.
Bin nämlich vor genau 1 jahr auf das Team aufmerksam geworden.
Leider habe ich nicht viel (;-) ) für das Team falten können.
 

DesGrauens

PC-Selbstbauer(in)
20.12 ist eine sonntag... prima, ich werde die gpu rechzeitig umstellen.
hoffe es machen noch ein paar leute mit.:)
auf ein besinnliches falterfest.:D
 

Muschkote

Freizeitschrauber(in)
Bei der Osterfaltaktion waren wohl 100.000ppd als Ziel angesetzt wenn ich mich recht entsinne und diese auch erreicht wurden. Ich denke, das für diese Aktion das Ziel bei 200.000ppd liegen sollte. Das würde dann für einen Platz unter den Top20 Producern reichen. :daumen:

edit: ups, ich glaube das habe ich auf der 2. Seite schon mal angedeutet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten