Kuppy
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
habe mich nun entschieden eine mir eine Waku anzuschaffen.
Habe mich dafür schon mal in den zahlreichen Erklärungen in den Stickies durchgelesen und muss mich dafür ersteinmal bedanken, ist echt super erklärt
Nun da dies ja doch meine erste Waku ist, stellen sich mir ein paar Fragen.
Also ich habe nun nach der Beispielkonfiguration für die GPU und CPU mir mal etwas zusammengestellt:
Radiator: MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
Lüfter: Revoltec Lüfter - Dark Green -, 120x120x25mm mit 4 grünen LEDs
Punpe: Alphacool Eheim 600 Station II 230V oder mit 12V
Schlauch: Masterkleer Schlauch 13/10mm UV-aktiv Grün (3/8"ID)
Anschlüsse: 13/10mm (10x1,5mm) L Schlauchverbinder - kompakt - black nickel und 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel
So dann meine CPU ist bzw. wird der AMD Phenom II x4 945Box 95W (Sockel AM3), dementsprechend brauche ich einen CPU-Kühler mit einem AM3 Sockel. Dabei habe ich allerdings nur 2 gefunden:
Alphacool HF 14 Yellowstone - B / B / B Sockel 754/939/940/FX/Opteron/AM2/AM2+/AM3 und EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal+Nickel universal (AMD).
Der von Alphacool wird bestimmt besser sein, doch preislich ist er doch einiges teuerer. Daher die Frage, ob ihr entweder noch andere kennt die preis-leistungsmäßig gut sind oder wenn nicht, für welchen ich mich dann entscheiden sollte?
Die CPU würde ich auch sehr gerne kühlen, da dies im Aufbau aber sehr kompliziert ist, würde ich mich doch für eine schon vorinstallierte GPU entscheiden:
EVGA 9800GT 512MB BLACK PEARL PCIE
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist die Zusammenstellung so okay?
2. Wie schon geschrieben, welcher CPU Kühler?
3. Wie viele Anschlüße bräucht ich dann?
4. Gibt es eine Art Schaltplan, wo ich sehen kann wie ich das aufbauen kann? Mein Gehause ist das Lancool K6
Ich wäre euch über Antworten sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen,
...Kuppy
habe mich nun entschieden eine mir eine Waku anzuschaffen.
Habe mich dafür schon mal in den zahlreichen Erklärungen in den Stickies durchgelesen und muss mich dafür ersteinmal bedanken, ist echt super erklärt
Nun da dies ja doch meine erste Waku ist, stellen sich mir ein paar Fragen.
Also ich habe nun nach der Beispielkonfiguration für die GPU und CPU mir mal etwas zusammengestellt:
Radiator: MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator
Lüfter: Revoltec Lüfter - Dark Green -, 120x120x25mm mit 4 grünen LEDs
Punpe: Alphacool Eheim 600 Station II 230V oder mit 12V
Schlauch: Masterkleer Schlauch 13/10mm UV-aktiv Grün (3/8"ID)
Anschlüsse: 13/10mm (10x1,5mm) L Schlauchverbinder - kompakt - black nickel und 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel
So dann meine CPU ist bzw. wird der AMD Phenom II x4 945Box 95W (Sockel AM3), dementsprechend brauche ich einen CPU-Kühler mit einem AM3 Sockel. Dabei habe ich allerdings nur 2 gefunden:
Alphacool HF 14 Yellowstone - B / B / B Sockel 754/939/940/FX/Opteron/AM2/AM2+/AM3 und EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal+Nickel universal (AMD).
Der von Alphacool wird bestimmt besser sein, doch preislich ist er doch einiges teuerer. Daher die Frage, ob ihr entweder noch andere kennt die preis-leistungsmäßig gut sind oder wenn nicht, für welchen ich mich dann entscheiden sollte?
Die CPU würde ich auch sehr gerne kühlen, da dies im Aufbau aber sehr kompliziert ist, würde ich mich doch für eine schon vorinstallierte GPU entscheiden:
EVGA 9800GT 512MB BLACK PEARL PCIE
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist die Zusammenstellung so okay?
2. Wie schon geschrieben, welcher CPU Kühler?
3. Wie viele Anschlüße bräucht ich dann?
4. Gibt es eine Art Schaltplan, wo ich sehen kann wie ich das aufbauen kann? Mein Gehause ist das Lancool K6
Ich wäre euch über Antworten sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen,
...Kuppy