• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ehemalige Gothic-Entwickler am Stand von Deep Silver (H3, A12)

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Neben Spiele-Präsentationen und Besucher-Aktionen hat sich Deep Silver etwas besonderes einfallen lassen. Die Entwickler der Piranha Bytes stehen am Deep-Silver-Stand Rede und Antwort. Vor Ort sind Programmierer, Musiker und Grafiker.

Wer also schon immer wissen wollte, wer sich hinter dem Namen Björn Pankratz verbirgt, welche Vorteile das Single-Dasein von Kai Rosenkranz hat und was Programmierer von Rollenspielen sonst so machen, der sollte sich in Halle 3, Stand A12 bei Deep Silver einfinden. Der Höhepunkt der Aktion, das Interview-Video mit Kai Rosenkranz, findet am Samstag, den 25. August 2007 statt.
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Cool, dann kann man se ja mal fragen, was mit nem neuen Gothic von PB is, da es Gothic 4 ja nicht mehr von denen geben wird.
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Schade das ich es nicht zur Games Convention schaffe, klingt ja mal echt nett : /

Und was mit einem etwaigen G4 ist, würde mich auch brennend interessieren - besonders nach dem gefloppten G3...
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Naja, ich werds auch nicht packen, Schuld daran ist 'mein Mädel', hätt ich mir den schluckspecht letzten Monat nicht zugelegt, wärs ev. gegangen, aber so....
 

Oliver

Inaktiver Account
Hört sich ja nach purer Liebe an ;)
Wird es definitiv kein Gothik 4 geben? Irgendwer muss die Rechte dafür ja haben...
 

Anhänge

  • 1138.jpg
    1138.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 4
  • 1145.jpg
    1145.jpg
    597,3 KB · Aufrufe: 3

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja, ich denke mal, das PB auf jeden Fall einen neuen Gothic Teil macht, auch wenn er net Gothic heist. Und habe ich nicht einmal auf pcghw.de gelesen, das Jowood die rechte daruf hat? Aber selbst wenn, ein Gothic das net von PB kommt, is für mich kein echtes Gothic.
 
TE
PCGH_Thilo

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Naja, ich denke mal, das PB auf jeden Fall einen neuen Gothic Teil macht, auch wenn er net Gothic heist. Und habe ich nicht einmal auf pcghw.de gelesen, das Jowood die rechte daruf hat? Aber selbst wenn, ein Gothic das net von PB kommt, is für mich kein echtes Gothic.

"Es handelt sich wieder um einen typischen Piranha-Bytes-Titel, ein Rollenspiel, das auf einer Vulkaninsel, genannt die "Verbotene Insel, spielt. Auf dieser sind aus ungeklärten Gründen alle Götter verschwunden, eine neue Macht breitet sich aus. Ein Problem, dem Sie als Spieler ins Auge sehen müssen. Inspirieren lassen sich Piranha Bytes für ihr noch namenloses Spiel, das noch den Arbeitstitel RPB trägt, unter anderem von Der Herr der Ringe."
 

Anhänge

  • 40348.jpg
    40348.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 145
  • 40349.jpg
    40349.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 125
  • 40350.jpg
    40350.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 154

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wird das dann auch Gothic X heisen, oder doch nen anderen Namen tragen? Wie siehts denn mit den Namensrechten aus?
 

Anhänge

  • 1729.jpg
    1729.jpg
    126 KB · Aufrufe: 6

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Da Jowood mit einem anderen Entwicklerteam zusammenarbeitet um ein Gothic 4 zu machen, liegen die Rechte wohl beim Publisher :(.

Es solle sogar unter Umständen noch einen Patch für G3 geben.
 
Oben Unten