Efi/Microsoft/Boot/Bcd Fehler 0xc00000f [Boot Manager] - Reparaturprobleme

zaptap

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,

habe den oben genannten Fehler erhalten, kann Win 10 nicht booten und habe keine Win 10 CD für die Reparaturoptionen, weswegen ich einen Bootmedium (Stick) erstellt habe. Über diesen zu booten funktioniert auch kaum, da ich zuerst auf einem verzerrten Ladebildschirm lande und dann nach minutenlangem Warten auf einem blauen Bild steckenbleibe. Das Windows Setup Fenster ist da und ich kann wählen zwischen 'Jetzt installieren' und 'Computerreparaturoptionen'. Letzteres anzuklicken funktioniert leider nicht, nichts passiert. Bin nach Stunden ziemlich sprachlos was ich tun soll.

Jemand Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge was man probieren sollte?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • WIN_20210724_17_00_10_Pro.jpg
    WIN_20210724_17_00_10_Pro.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 21

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Sieht für mich auf den ersten Blick auf wie eine defekte Graka aus.
Ein Live-Linux (wenn Du schon am Bootstick-Erstellen bist) läuft?

Ansonsten Shift-F10 an dem blauen Bildschirm drücken, geht da ne Console auf?
Wenn ja kannst Du dort die üblichen Sachen wie fixboot und/oder fixmbr ausprobieren.
 
TE
TE
Z

zaptap

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke für die Antworten. Kurzes Update:

Kurz vor dem Auftritt des Problems habe ich den PC durch den Powerbutton herunterfahren müssen, also gezwungen und mein PC wird oft extrem langsam wenn er so heruntergefahren wird bis er wieder hochgefahren und erneut ordentlich heruntergefahren wird. Danach bootet er wieder schnell. Jetzt befürchte ich, dass er in diesem langsamen Zustand ist und alles was ich durchzuführen versuche, nur extrem langsam vorangeht. Bin jetzt bei der Durchführung der Diagnose, etwa seit 3 Stunden und hoffe alles verläuft normal.

System ist:
i7 4790k
Asus GTX 1080
16 GB Ram HyperX
MSI Z97 Gaming 7
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Sind die Kühler / Lüfter sauber (besonders Grafikkarte)?
Hast Du mal die Wärmeleitpaste der CPU gewechselt?

Man kann auch mal die Grafikkarte aus- und wieder einstecken.
Wie heißt das Netzteil?
 
Oben Unten