Ebay Kleinanzeigen: Warnung vor Zunahme von Account-Übernahmen

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Besonders aufpassen muss man, mit extra guten Preis und gute Bewertungen haben nichts zu bedeuten, da ein Konto auch gehackt sein kann.

Was mich ja bis heute wundert, warum bei der Sparkasse das Online Banking passwort maximal 5 zeichen haben darf?
Mittlerweile kannst auch ein langes Passwort dazu vergeben und kann auch Sonderzeichen mit beinhalten.
War früher so, mit dieser Begrenzung.
 

Murat_Demir

Schraubenverwechsler(in)
Wer blind jemanden Geld überweist ohne jegliche Sicherheit ist selbst Schuld. Gier frisst Hirn. Außerdem ist jede Bank dafür anfällig die Videoident nutzt. Keine Bank der Welt erstattet das Geld bei normalen Überweisungen, denn die sind für den Leichtsinn einiger Leute nicht verantwortlich. Nicht auf ein N26 Konto zu überweisen bringt kein bisschen mehr Sicherheit.
Naja, eben das ist doch der Unterschied, es ist viel sicherer den es wird vernünftig geprüft und im Verdachtsfall sofort gesperrt. Bei dem Videoident verfahren der N26 scheint das eben nicht so der Fall zu sein. Man kann das ruhig erweitern auf weitere Online Banken, mit einem Videoident verfahren. Ich kenne aber keine weiteren und auch ist mir keine Bank bekannt bei denen sich diese Betrugsfälle häufen. Bei den meisten anderen Banken wird das Geld nicht einfach so auf ein ausländisches Konto transferiert und dann gelöscht, wo erst x mal die gleiche Geldsumme eingegangen ist oder total unerklärliche Summen eingegangen sind. Das wird vorher geprüft.
Dazu kommt dass man eben bei den meisten anderen Banken das Konto persönlich eröffnen muss, das funktioniert nicht mit geklauten Personalien und Accounts/Bildern/Videos.
Das wichtigste daran ist das man eine Anzeige erstatten muss, wenn das Geld wie vorher beschrieben umgeleitet wurde, wird kein Schuldiger mehr ermittelt werden können. Das passiert dir bei einer anderen Bank nicht, weil es eben keine Konten geben kann, ohne eine persönlich vorstellig gewordene Person. Das macht die Sache erheblich sicherer. Vor allem wird das Konto gesperrt und spätesten nach der Verhandlung wird man sein Geld wieder bekommen. Davon kannst du bei der N26 nur träumen weil das Geld im Nirwana ist.
Es ist also erheblich sicherer.

... mmm ... irgendwie halte ich das für einen Widerspruch in sich oder, wie soll Dr. MARLBOROUGH vor vielen Jahren einmal gesagt haben: Es gibt nur wenige Sachen, die noch gesünder sind als das Rauchen!
Naja die jenigen die das machen, sind gut in dem was sie machen und wie sie Maschen kombinieren. Das erkennt man als Laie doch nicht.
 
Oben Unten