Huhu Zusammen.
Ich habe ein Problem, ich hab mir ein Dolby Atmos System geholt.
Eigentlich war geplant die Verbindung vom PC per HDMI über den Receiver an den Fernseher durchzuschleifen, aber irgendwie sieht dann das HDR am Fernseher viel zu grell aus, die Farben sind eher Farbklekse und Schwarz kaum mehr lesbar.
Deshalb überlege ich mir einen Fernseher mit eArc zu kaufen, damit ich den PC direkt an den Fernseher stöpseln kann und dann per eArc das Audiosignalan den Receiver senden.
Ist dafür Egal ob der Fernseher Dolby Atmos unterstützt?
Und reicht der eine HDMI 2.1 Port am Samsung QN90A aus oder braucht eArc auch 2.1?
Danke euch.
www.samsung.com
www.denon.com
Ich habe ein Problem, ich hab mir ein Dolby Atmos System geholt.
Eigentlich war geplant die Verbindung vom PC per HDMI über den Receiver an den Fernseher durchzuschleifen, aber irgendwie sieht dann das HDR am Fernseher viel zu grell aus, die Farben sind eher Farbklekse und Schwarz kaum mehr lesbar.
Deshalb überlege ich mir einen Fernseher mit eArc zu kaufen, damit ich den PC direkt an den Fernseher stöpseln kann und dann per eArc das Audiosignalan den Receiver senden.
Ist dafür Egal ob der Fernseher Dolby Atmos unterstützt?
Und reicht der eine HDMI 2.1 Port am Samsung QN90A aus oder braucht eArc auch 2.1?
Danke euch.

QN90A Neo QLED 4K Smart TV (2021) QE55QN90AATXXN | Samsung Schweiz
QN90A Neo QLED 4K Smart TV (2021) (QE55QN90AATXXN) - Vorteile und alle Features dieses Produkts entdecken. Mehr erfahren und bestes TVs für Sie bei Samsung Schweiz finden.

AVR-X2700H 7.2-Kanal 8K AV-Receiver mit 3D-Audio | Denon™
Der Denon AVR-X2700H 7.2-Kanal 8K AV-Receiver bietet 95 W pro Kanal, 6 HDMI-Eingänge und 3D-Audiofunktionen mit HEOS® Built-in und Sprachsteuerung.