• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

E8400 wakü komische temps

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
E8400 wakü komische temps

also mein E8400 is wassergekühlt mit nem riesigen passiven radiator (aus nem citroen ^^)
naja jedenfalls ist er (da ich noch nicht die zeit dazu hatte) kein bisschen übertaktet
ich muss ehrlcih sein cih brauch das momentan cuh niucht wirklcih
und ejtzt rechne ich mir grad nen nmr spektrum von nem molekül aus
also die vorhersage wie das aussehen wird
und der cpu scheint sich nciht zu erhitzen
core temp saght mir immer der eine kern hat 41° und das is konstant und der andere kern hat angeblich 27 -29° schwankend
jetzt will cih wissen häää wieso
und kennt ihr das acuh wenn die angaben scheinbar kompletter humbuk zu sein scheinen ??
das is übrigens meine wakü :-)
der agb ist ein altes gurkenglas
sieht nciht schön aus aber funktioniert und das ist die hauptsache
ich finde übertriebenes casemodding (ich weiss cih stoße damit hier auf feinde) genauso wie gamer tastaturen total schwachsinnig und verschwendung von zeit wenn dann selber bauen :-)
das einzige was cih für sinnvoll erachte sind gute mäuse und gute hardware :-)
alles andere is nen tiefergelegter chinquetschento mit breitreifen und dickem auspuff
aber auf der autobahn hinter den lastwagen herzuppeln ^^
http://img519.imageshack.us/my.php?image=img0095wu8.jpg
wakü ^
 

Burgundy

Freizeitschrauber(in)
AW: E8400 wakü komische temps

also mein E8400 is wassergekühlt mit nem riesigen passiven radiator (aus nem citroen ^^)
naja jedenfalls ist er (da ich noch nicht die zeit dazu hatte) kein bisschen übertaktet
ich muss ehrlcih sein cih brauch das momentan cuh niucht wirklcih
und ejtzt rechne ich mir grad nen nmr spektrum von nem molekül aus
also die vorhersage wie das aussehen wird
und der cpu scheint sich nciht zu erhitzen
core temp saght mir immer der eine kern hat 41° und das is konstant und der andere kern hat angeblich 27 -29° schwankend
jetzt will cih wissen häää wieso
und kennt ihr das acuh wenn die angaben scheinbar kompletter humbuk zu sein scheinen ??
das is übrigens meine wakü :-)
der agb ist ein altes gurkenglas

Könnte sin das der Headspreader schief ist oder die internen Sensoren sind einfach ungenau.Ob es am Headspreader liegt findest du nur raus wenn du die CPU im ausgebauten zustand mit einem Haarlineal oder ner Rasierklinge kontrollierst.

sieht nciht schön aus aber funktioniert und das ist die hauptsache
ich finde übertriebenes casemodding (ich weiss cih stoße damit hier auf feinde) genauso wie gamer tastaturen total schwachsinnig und verschwendung von zeit wenn dann selber bauen :-)
das einzige was cih für sinnvoll erachte sind gute mäuse und gute hardware :-)
alles andere is nen tiefergelegter chinquetschento mit breitreifen und dickem auspuff
aber auf der autobahn hinter den lastwagen herzuppeln ^^
ImageShack - Image Hosting :: img0095wu8.jpg
wakü ^

Was hat das jetzt hier zu suchen? :what:
Wenn interessierts ob du das magst oder nicht?
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: E8400 wakü komische temps

wen das interessiter ist ne gute frage
einige leute evtl und wenns niemand interessiert hey wieso sollte ich nciht meine meinung äussern
ich weiss hat cnihts mim thema zu tun
aber cih heiss ja auch dr zoidberg und nicht dr ich schreib immer nur sachen die zum thema passen ;-)
eig wollte cih nur ne diskussion starten ^^
hm ihc hab die cpu schon oft angeschaut und der heatspreader ist nicht schräg
wenn er schräg wäre würde der eine kern ja irgendwie mal die temp ändern :-)
aber cih weiss nciht ob dann überhaupt irgendeine temp stimmt :-)
 

Burgundy

Freizeitschrauber(in)
AW: E8400 wakü komische temps

LOL
mit dem blosen Auge wirst du ganz sicher nicht erkennen ob der HS schief ist oder nicht :schief:
Und sicher darfst du gerne deine Meinung äußern,nur ist hier das Wakü Forum und nicht das "ich mag kein Modding" Forum :P


P.S. lerne deiner Tastatur mal richtig "ich" zu schreiben
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: E8400 wakü komische temps

Wenn du in diesem Thread Diskussionen über sonstwas führen willst, kann ich ihn dir gerne in die Ruka verschieben. Ansonsten: lass den Spam. Und überleg dir mal, was für Wunder ein paar Satzzeichen für die Lesbarkeit deiner Texte bewirken könnten.

Zu den Temperaturen:
Die internen Sensoren sind dafür gedacht, rechtzeitig vor kritischen Temperaturen zu warnen.
Dass sie bei sehr niedrigen Temperaturen sinnlose Werte anzeigen, ist keineswegs selten und kein Grund zur Sorge.
Kannst ja probehalber mal die Pumpe abschalten und beobachten, wie sich die Anzeigen der verschiedenen Sensoren entwickeln. Die Werte sollten sich lange vor einsetzen des Throttelings ein realistischeres Verhalten zeigen.
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: E8400 wakü komische temps

ok danke
sorry dass ich eine diskussion anfangen wollte
stimmt dass das hier nicht hingehört
ich wollte nur nicht dass irgendwer sagt wää das sieht ja voll hässlich aus und so :-)
wenn du weisst was ich meine

und Burgundy ich ahb acuh nciht kritisiert dass du gefragt hast wenn s jemand interessiert :-)
also darf ich acuh cih schreiben oder chi oder wie auch immer ;-) naja egal^^
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: E8400 wakü komische temps

Welches Stepping hat der E8400 denn?
Wenn der E8400 im E0 Stepping ist hast du wohl einen mit defekten Sensoren erwischt wie ich meiner z.b. zeigt nur Temps über 37° an alles was darüber ist wir richtig ausgelesen .

mfg tj3011
 

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: E8400 wakü komische temps

jop dann wirst du wohl das pech haben einen erwischt zu haben bei dem die sensoren defekt sind b.z. spinnen.

defekte sensoren sind beim E8400 E0 keine seltenheit:(

mfg tj3011
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: E8400 wakü komische temps

jo aber abschalten tut er bei zu hoher temp aufjeden fall so wie er sollte
(hab mal vergessen die pumpe einzustecken)
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: E8400 wakü komische temps

ok danke
sorry dass ich eine diskussion anfangen wollte
stimmt dass das hier nicht hingehört
ich wollte nur nicht dass irgendwer sagt wää das sieht ja voll hässlich aus und so :-)
wenn du weisst was ich meine

Meine Radiatoren sehen nicht besser aus (sind es aber :P :P ;) ) und ich hab noch keine Kritik gehört. Derartige "Ghetto-Mods" stoßen im Gegenteil meist eher auf Interesse, weil es mal was anderes ist - und wenns funktioniert, kann man ja nicht viel meckern.


jo aber abschalten tut er bei zu hoher temp aufjeden fall so wie er sollte
(hab mal vergessen die pumpe einzustecken)

Das System läuft stabil, bei Ausfall der Kühlung besteht keine Gefahr bleibender Schäden - was will man mehr?
Genaue Temperaturangaben? Schwanzmarks sind genauso gut fürs Ego ;)
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: E8400 wakü komische temps

woher weisste dass deine radis besser sind??
kannste evtl mal n bild zeigen und die maße sagen :-)
jetzt kommt der radiatoren schwanzverglecih ^^
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: E8400 wakü komische temps

Ist zwar auch offtopic - aber das eigentliche Thema scheint ja geklärt zu sein:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/1606-wakue-bilderthread-50.html#post421290
Besser weil mit Kupferrohr ;)
Kürzlich hät ich beinahe noch mal ordentlich einen drauf gesetzt - es dann aber sein gelassen, weil mir der Platz fehlte:
"Sperrmüll"haufen vor nem Supermarkt, den sie geschlossen haben. Zwei Kühlauslagen, je ca. 3cm breit.
Verdampfer über die volle Länge mit ca. 40cm Breite und 20cm dicke, fast 1cm Lamellenabstand :devil:
Aber ich kann hier maximal 25x200cm verwerten :(
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: E8400 wakü komische temps

hä da sind aber keine bilder von dir
naja
ok kupferrohr is besser
hm irgndwie versteh ich deine beschreibung nciht so ganz :-) sorry

ich wollte mein radiator mal draussen befestigen das wäre eig relativ nice gewesen aber dazu muss man löcher nach draussen bohren
das nächste was cih demnächst irgendwann mal mach is mein radi mit abständen an die seite von meinem tower festschrauben und mit silikon oben mein agb relativ dicht machen damit der pc einigermaßen transportfähig wird :-)
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: E8400 wakü komische temps

Also wenn ich auf meinen Link klicke, lande ich bei einem Posting von mir - voll mit Radi-Bildern :hmm:

Bei deinem Radi: überleg dir lieber, ob du die 30€ in Schnelltrennkupplungen investierst und den Radi einzeln nimmst. Case dürfte damit doch sehr unhandlich werden und senkrechte Montage ist der Kühlleistung eh abträglich.

Meine Beschreibung:
3m lang, 40cm Breit und 20cm dick. Alle ~9mm eine Lamelle und verbunden mit Kuperrohr - das sollte doch eigentlich ausreichend sein, einen wirklich imposanten Radiator zu beschreiben, oder? ;)
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: E8400 wakü komische temps

ok habs verstanden
ok das is wirklcih krass groß
jo stimmt schnellkupplungen wären die super solution hast recht danke für die idee
hm wenn cih auf den link klicke lande cih auf seite 50 da is kein einziger beitrag von dir
komisch
scheint zu spinnen
egal wie auhc immer^^
vllt bin cih acuh zu doof ;-)

wenn cih schnellkupplungen dran mach dann mach ciuh aber auch welche vor den agb dann kann cih den acuh einzeln tragen is echt ne gute idee
also gute nacht
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Oben Unten