E8400 oder E8200

Micha-Stylez

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Jungs,
ich brauch ma dringend eure Hilfe , da ich ja nun noch nen neuen CPU brauch , war ich heut ma beim Computer-laden hier um die Ecke !
Der hat für den E8400 und den E8200 echt gute Preise und ich habe mir von beiden einen weglegen lassen und zu ihm gesagt das ich am Freitag wieder komme und mir dann einen von den beiden mitnehmen werde !
Welchen würdet ihr bevorzugen ?

Man ließt ja vom E8400 das es große Prob´s beim Temp auslesen geben soll ! Da ich vllt nen bißchen übertakten will is das nich so der hit wenn die Temp´s net stimmen !

Wäre echt nett wenn ihr ma nen wenig helft , pro und contra `?
Achja betrieben werden soll der CPU auf dem neuen P5K !

Mfg Micha

Ich denke ich werde den E8400 nehmen , da er ja nur 10 mehr kostet aber dafür auch 3GHZ hat , meint ihr ich komm da erst ma mit dem CPU Lüfter aus ? Der hält meinen Pentium D 805 @ 3GHZ auch schön cool !
Wie ist denn das nun mit Temp´s auslesen beim E8400 ? Gibts ja mehrere Threads wo das Problem besteht !

Damit ich von Anfang an auf der "sicheren" Seite bin hab ich mir noch den Zalman CNPS 9700 LED bestellt , zwar net gerad günstig , aber sollte sich doch besser machen als mein alter !

Anstatt den Zalman zu kaufen hättest du dir lieber ne 5-Minuten Terrine von Maggi kaufen sollen! Die kühlt genauso gut und nach 5 Minuten haste sogar was mehr oder (eher) weniger Leckeres zum Essen...
Ne, aber ich hab den Zalman selbst und der ist übelst dumm -.- Die Kühlleistung lässt zu wünschen übrig und außerdem ist der höllisch laut. Tausch ihn lieber gegen einen Mugen oder Ninja CU um ;)

Hm.....der Lüfter wird hoch gelobt bei Computerbase :hmm:
Ich werd ihn erst ma testen und wenn die Temp´s net passen gibts nen anderen !

Mach Gebrauch vom 14-tätigen Rückgaberecht und nimm nen Mugen! Ich würde ne gar net erst aufmachen!
Glaub mir ;)

Ich auch nicht...Das ding ist echt nicht zu empfehglen! Kannst ja meinen abkaufen..Kannste für 25 All-Inclusive haben ;)

Hm also ich find für meine Zwecke reicht der schon ! Sollte ich ma Océn wollen , dann werde ich mir noch einen anderen zulegen , aber ich muss erst auf die neue Grafikkarte warten , bzw auf DHL , da mein zurückgeschicktes Packet weggekommen ist , und man ja 21 Tage warten muss bis man das Geld wieder bekommt ! Achja ist die 9800gtx wirklich so gut wie in der neuen Ausgabe steht ?
Hier ma meine Temp´s unter Prime -------------->
http://img148.imageshack.us/img148/2913/unbenanntfa3.jpg

Zurück