• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

e8400 mit 5850??

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Also, ich hab momentan das system:

e8400

p35 ds3

4GB 1000MHz ddr2

8800gt.

diese Graka würde ich gerne tauschen.

momentan springt mir da die 5850 sehr ins auge, nur ist die frage ob die 1650 * 1080 auflösung wirklich sinn macht.

oder vllt. eher nur ne 5770? die wäre ja billiger, aber hatl auch langsamer. :schief:

meinen e8400 könnte ich ja vllt. auch noch übertakten, um mehr leistung heraus zu kitzeln.

aber macht die wirklich sinn? natürlich strategiespiele werden davon eher weniger profitiren, da sie meist cpu-limitiert sind, aber shooter, rollen und renn spiele, also das was ich meistens zocke :devil: braucht ja eher mehr gpu power, macht so ne graka da sinn?
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Bei mir merke ich noch nichts von einer Ausbremsung. In Zukunft werde ich aber auf einen Quad setzen, weil die Spiele immer mehr für ausgelegt sind. Die 5770 ist ca. so schnelle wie eine 4870er und so eine hatte ich vorher. Die Leistung ist ca. um 25-30% gestiegen bei reinen Benchmarks und bei höheren Einstellungen mit höheren Quali-Features locker um 50-60%.
 
Oben Unten