• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

E6750 OC Bluescreen

jeffee

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo erstmal

ich hab ein problem mit dem overclocking meines e6750.
immer wenn ich den fsb erhöhe und starte kommt ein bluescreen. er sagt etwas von "your hardware is malted. call your system vendor for support"
ich hab schon alle möglichen sachen ausprobiert mit EIST ohne EIST fsb erhöhen langsam, schnell, multiplikator erhöht wenig, viel linked unlinked etc...
manchmal komm ich nur bis zum anmeldebildschirm manchmal nur ins konto.
wenn ich ins konto komme und dann die ghz checke seh ich das er immer noch 2,667 ghz hat. wenn ich dann neustarte und ins bios gehe steht da das er aber z.b. 2,8 ghz hat. wenn ich dann ins konto gehe wieder nur 2,667.
es wäre gut wenn mir jemand helfen könnte da ich nur sehr wenig oc erfahrung habe:hail:
achja mein board ist abit IN9 32X-MAX Wi-Fi (nForce 680i)
 
B

boss3D

Guest
Benutze doch einfach mal die Suchfunktion, dann findest du jede menge Themen, die sich mit dem OCn eines E6750 beschäftigen. Des weiteren ist OC ohne Know How alles andere als schlau und ich rate dringend dazu, dich hier zu informieren ...

MfG, boss3D
 

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Versuch doch mal von windows aus zu übertakten
mit clockgen oder so das funktioniert auch
und dann erstmal unter prime testen obs stabil läuft
 
R

Railroadfighter

Guest
Versuch doch mal von windows aus zu übertakten
mit clockgen oder so das funktioniert auch
und dann erstmal unter prime testen obs stabil läuft
Ich denke mal das macht nicht viel (wenn überhaupt einen) Unterschied, ob man es im Bios oder über Windows macht. Hast du schonmal die CPU Spannung gesteigert? Wie sind die Temps/Kühlung? Beim OC kanns viele Fehlerquellen geben.

grüße, Railroads
 
TE
jeffee

jeffee

Komplett-PC-Käufer(in)
ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll
hab alles ausprobiert clockgen
hab mir das how to durchgelesen und alles so gemacht
vielleicht hab ich irgendeine kleinigkeit übersehn
kann mir jemand helfen?
mein pc übernimmt gar nicht die einstellungen von clockgen und im bios steht zwar das ich 2,8 ghz haben müsste ich hab aber nachwievor nur2,667 ghz.
 
Oben Unten