E6750 kommt nicht mehr hoch!

Shinay

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Wie schon oben gesagt ich habe einen Intel Core 2 Duo E6750.
Ich hatte ihn mal auf 2 x 3, 99 getacktet (Vcore 1, 6)
Recht schnell hab ich ihn wieder umgestellt auf 2x 3,6 (1, 4Vcore)
Und dann habe ich ihn nochmal auf Standart einstellungen zurück gestellt.

Nur komischerweise geht er jetzt nicht mehr höher als 2x 3,19

Beim FSB von 400 is ende.
Dann bleibt er stehen und ich muss restarten.

Jmd nen Tipp woran das liegen könne?
 
Ich würde mal Tippen das du in damals viel zu hoch übertaktet hast und er nicht mehr so hoch kommt, wenn Spannung, Ram-Teiler etc. stimmen ist das die wahrscheinlichste Ursache...ich mein 1.6Vcore sollte man nicht mal mit einer guten Wakü dauerhaft haben...mfg
 
@ Shinay

getacktet, Standart -> den nexten töte ich :wall: ;)

Du hasts arg übertrieben, kann gut sein, dass das MoBo oder der RAM ein bissl zu Schaden gekommen sind. Mehr als 1.4v sollte man mit Luft und 24/7 besser sein lassen.

cYa
 
Also ne Wasserkühlung habe ich. Die Temparaturen haben sich auch in Grenzen gehalten.
800 Liter die Stunde geht da durch.
 
Das ist okay, da musste aber gute Kühler und ne gute Pumpe haben :)
Nichtsdestotrotz ist es ungesund, den Takt so dermaßen anzuheben ohne kleine Zwischenschritte.

cYa
 
Ich bin immer in 5 Mhz schritten vorgegangen ......

Du glaubst aller ernstes das ich sofort so aufgedreht habe?


5 MHZ höher 20 min Prime usw.
 
So klang es halt und du glaubst gar nicht, was es für Idioten gibt :D
In diesem Fall wirds natürlich schwierig den Fehler zu lokalisieren und zu beheben, mir fällt grade leider echt nichts ein.
Kann dich aber beruhigen, mehr als ~3.0GHz bringen dir kaum mehr Power, die GPU limtiert :)

cYa
 
Ich hab den selben RAM drin probiers mal mit 1,9-2,0V (RAM-Spannung) dann gehts bestimmt wieder..
und denk dran nichts auf "auto" zu stellen^^

MfG
 
Nichtsdestotrotz ist es ungesund, den Takt so dermaßen anzuheben ohne kleine Zwischenschritte.

es ist egal ob man es direkt einstellt oder nicht, entweder es läuft oder nicht. man hat bei zwischenschritten nur schneller ne ungefähre einschätzung der übertaktbarkeit. meinen e2160 hab ich aber auch direkt auf 9x333 gestellt.. darunter hätte ich sie verkauft ;)

Also kann ich den ohne gefahren auf 2,0 stellen?

kommt auf den ram an, die meisten aber machen 2,0 problemlos mit.


zur vcore: ich denke du hast 1,6 im bios eingestellt gehabt. da die ga-boards richtig derb untervolten wirst nicht mehr als 1,57 gehabt haben. und für nen paar tage geht das schonmal. (bench auch gern mal mit 1,6-1,8V;)
 
Jo des Stimmt die Volten immer leicht unter. Heute abend , wenn ich Zeit habe teste ich dass dann mal mit dem Ram auf 2,0 V und dann mal gucken obs geht.
 
@ 2fink

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei großen Taktsprüngen ab und zu mehrfach booten muss, bis der Takt angenommen wird. Taktet man schrittweise, bootet er immer korrekt. Am Maximaltakt ändert das aber nichts, da geb ich dir natürlich recht :)

cYa
 
Zurück