• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

e6400 auf msi MS-7514 übertackten was kann ich erwarten`?

S

Sascha.M

Guest
e6400 auf msi MS-7514 übertackten was kann ich erwarten`?

e6400 auf msi MS-7514 übertackten!!!

Hi leute ich würde gerne den e6400 für nen kumpel übertackten auf dem ms-7514 von msi was kann ich da
erwarten und kann mir jemand ne möglich einstellung
für die bios einstellung geben?

Schon mal danke im voraus.

Gruß:daumen:
 
TE
S

Sascha.M

Guest
AW: e6400 auf msi MS-7514 übertackten was kann ich erwarten`?

Würden den gern auf 3ghz bringen im mom haben wir aber blos nen zalman 9700 zur verfügung.

Gruß
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
AW: e6400 auf msi MS-7514 übertackten was kann ich erwarten`?

Dürfte ein P43 Neo3-FR sein. Kenne das Board leider nicht. Denke aber, man kann aus den 2,13Ghz locker und gerne mit der Standard-Kühlung auf einen FSB von 1333 gehen und somit einen Takt von 2,66Ghz bekommen. Mit einem FSB von 1500 bekommst du ~3Ghz hin. Da brauchst Du aber sicher eine bessere Kühlung und auch etwas Spannungserhöhung.
 
TE
S

Sascha.M

Guest
AW: e6400 auf msi MS-7514 übertackten was kann ich erwarten`?

Hi hab den prozessor jetzt auf 3ghz stabil :D 1stunde in prime 95 gestestet keine Fehlermeldungen nebendran hab ich noch pc wizard und core temp laufen lassen meine cpu und cores wurden nie über 45C° heis. und im idle habe ich ne cpu temp von cpu: 23C° core1: 19C° core2:23C° hab den v core nicht erhöht! läuft aber trotzdem stabil! Hab nur den fsb erhöht.:)
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
AW: e6400 auf msi MS-7514 übertackten was kann ich erwarten`?

Na das freut doch. Sind einfach mal so 40% mehr Takt, was bei Dualcore optimierten Titeln doch einen ordentlichen Schub geben dürfte.
 

Conrad90

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: e6400 auf msi MS-7514 übertackten was kann ich erwarten`?

Ist wirklich geil, wie einfach sich die C2Ds takten lassen, ich bekomm meinem E6600 nur durch FSb Erhöhung auf 3Ghz.

Bei meinem A64 3200+ war bei 2,4Ghz Schluss, aber mit extrem viel VCore
 

Speedylover1992

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: e6400 auf msi MS-7514 übertackten was kann ich erwarten`?

Hi hatte auch nen e6400....von dem Board kannste schon was erwarten,..hatte en p35 ds4 von gigabyte hatte ihn auch auf 3.2ghz stabil bei 1,39 v Ram1:1 800mhz der ist echt noch gut hebe meinen auch auf ..habe mir aber nun en q9550 geholt....
 

Soldat0815

Volt-Modder(in)
AW: e6400 auf msi MS-7514 übertackten was kann ich erwarten`?

jopp der e6400 läuft super
meiner läuft auch mit standartspannung ohne probs auf 3ghz seit über 2jahren
für 3,2ghz braucht er 1,4volt und das bissl mehr takt ist es mir nett wert
 
Oben Unten