E6300 oc Tread

Tobias23M

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen

Schreibt mir doch mal hier rein wie hoch ihr euren E6300 Getaktet habt ( oc )

Bitte mit allen einstellungen vom Mainboard und ram und CPU.

Meiner Läuft gerade auf 3500 Mhz sprich FSB: 500 und Ram 1000 Mhz 1:1
CPU hat 1,4250 Volt und de Ram 2,3 Volt
meine rams sind die OCZ Reaper CL3 edition

Sczhreibt mir eure ergebinsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal beim zocken sind es 2.4 GHz semi-passiv mit einem 120er @ 5v im Deckel:

7*343 = 2401 MHz bei 1:1 Teiler und DDR2-667 @ 343
VCore = 1.088v, VDimm = default (1.8v), NB = +0.1v

Für Benches, CPU-Skalierung usw.:

7*429 = 3003 MHz bei 1:1 Teiler und DDR2-667 @ 429
VCore = 1.247v, VDimm = 2.1v , NB = +0.1v

Weniger VCore ginge wohl noch, die 2.8 GHz gehen bei 1.200v, aber ich bin zu faul mich runter zu tasten,
ich nutze das ja eh nur für einige Minuten, da klappts schon semi-passiv bei 12v Lüfterspannung.
Mein blödes Board will bei default NB Spannung nicht über 300 MHz, mit 0.1v scheint aber alles möglich :ugly:

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, prinzipiell ist es sehr gut, nur beim OCen spackt es ab und zu. So eine Art An/Aus-Bug (wenn man über 3.0GHz geht, muss man mehrfach booten, bis das MoBo den Takt an nimmt) und die Sache mit der NB Spannungen nerven halt ...

cYa
 
ja denn an und aus bug habe ich auch wenn ich zu hoch oder falsch takte aber das mit der NB spannung geht einwandfrei.
 
PC daten siehe unten.
hab mal bissle mehr takt ca 10mhz versucht, läuft aber instabil. mehr hab ich dann nicht versucht. die temperatur steigt dann auch auf die 60grad grenze. hast mit deinen 3.500mhz ja echt ma gutes ergebnis. WILL ICH AUCH. HEUL. muss ich mich wohl doch nochmal versuchen. vielleicht gibts hier ja paar gute tips. :)

Hab meien teiler auf 1:1 stehen. Speicher gibt bei mir nix mehr her.


Wieviel Punkte hast du im 3DMark2006?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer Ergebnisse mit einem E6600 auf einem Gigabyte Board posten, mit allen Spannungen bitte---?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 3000 punkte cpu
und 5800 insgesamt.

will mir vielleicht deine graka auch holen.
Hast 14000 punkte ? oder seh ich falsch? edit: vielleicht auch 3Dmark 05

wenn ich meine cpu noch höher takte steigen aber auch die temperaturen bis 60grad.

Wie heiß wird deine cpu unter volllast?
ich teste mit prime95. jeweils 1x für jeden kern.
 
hi ja habe fast 14K bei 3dmark06 meine temps liegen so bei 60 grad wenn du so eine karte haben willst halte dich an mich ich kann sie dir besorgen.

MFG
 
Hi Leute,

ich nun auch nen E6300 L2, leider aber auf einem GA-945p-DS3 Rev3.3 F5
Nun wollte ich mich gleich mal ans tackten machen und hab scheinbar auf anhieb den max fsb gefunden. 350 :( naja so dolle ich das nit.
CPU @ 2452MHz
Das ganze wird gekühlt von dem Sonic tower mit aktiv 120mm Lüfter und läuft Idle bei CPUTemp 0.95 bei 45°C - und Last bei 60°C (finde ich ja sehr hoch wo everest doch nur max Last bei 45°C anzeigt!)
Mehr FSB und nixboot :) liegt garantiert am Mainboard. - jemand n tip für FSB 500 Mainboards?

Ansonsten mit meiner 3870er 10800 3dmark06 punkte
 
für den 6300 brauchst echt gutes board des des überhaupt mitmacht. hab mich da an PCGH -Zeitschrift gehalten bei meinem einkauf und wurde auch nicht enttäuscht.
Nur die Graka läuft halt schon übern Limit. Wenn ich 14000 punkte mit der schaff und meinem oc proz wär ich echt happy.

@costar: Hast den Teiler vom speicher auch schon eingestellt?
Ansonsten eben Mainboard tausch :)

@Tobias: Kannst du die Graka günstig besorgen oder wie?
 
für den 6300 brauchst echt gutes board des des überhaupt mitmacht. hab mich da an PCGH -Zeitschrift gehalten bei meinem einkauf und wurde auch nicht enttäuscht.
Nur die Graka läuft halt schon übern Limit. Wenn ich 14000 punkte mit der schaff und meinem oc proz wär ich echt happy.

@costar: Hast den Teiler vom speicher auch schon eingestellt?
Ansonsten eben Mainboard tausch :)

raumteiler auf 1:1 = 556 mhz
nur pci-e takt lässt sich nicht fixxn und ab und zu an aus bug-grr.
Sobald ich pci-e takt in irgendeine richtung bewege ist aus XD
jo ich tausch das mainboard, war eh n xbay fehlkauf :wall: der typ hat e6600 + mobo ausgeschrieben + mir n e6300 er geschickt - sauber... naja thema läuft noch.
Deshalb glaub ich will n P35 DS4 von GA, aber hab auch schon mit dem X38 geliebäugelt, da Xfire 2x 16, aber halt mega teuer :nene: glaub hol mir das p35 und n neuen prozzi da der typ bei xbay doch spinnt.
 
hallo @Knoechi Ich kann alles günstig besorgen an Hardware. ( infos gibts per PM)
schreibe mir einfach ne PM wenn du was wissen willst.

hallo costar wenn du w<as brauchst schreibe mir mal ne PM kann alles günstig besorgen mit rechnung und 2 jahre garantie.
 
Hier mal einige Tests von einen E6300, den ich mal leihweise da hatte:

Watercooling with D-Tek Fuzion on CPU & GPU.

FSB 601:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=261387

attachment.php


Max Clock with watercooling:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=261376

attachment.php


13.985 sec / SeLecT / E6300 @ 4063Mhz / 1,59V / FSB 580 / Crucial Value @ 580Mhz 5-4-4-5 2,55V / Wakü /

attachment.php
 
Zurück