• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

E4500 in Ruhestand schicken - passender Nachfolger gesucht!

elemer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, wird es nun wohl Zeit, meinen C2D E4500 in Ruhestand zu schicken. Bislang ist er völlig problemlos gelaufen und ich hab mich schon ewig nicht mehr bzgl. CPU-Entwicklung informiert! Aber weil ich von XP auf Windows 7 umsteigen möchte, rentiert sich meiner Meinung nach auch ein neuer Prozessor.

Die restliche Hardware soll bleiben, es soll also definitiv ein Sockel 775 sein!!! Empfehlungen in Richtung i5 oder i7 helfen mir nicht weiter!

Die Hardwareumgebung sieht in groben Zügen so aus:
- Gigabyte GA-P35 DS3
- 2x 2048 G.Skill PC2-8000 1000MHz CL5
- HIS Radeon HD4850 IceQ4 GDDR3 PCIe
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Also welche Sockel 775-CPU ist in Sachen Preis/Leistung momentan angesagt und für die nächste Zeit ausreichend - auch in Sachen Windows 7? Ist dann auch ein neuer Kühler fällig - wenn ja welcher? Ich tendiere in Richtung Quad-CPU, einen Doppelkerner hab ich ja schon ;)

Einsatzgebiet für meinen PC ist hauptsächlich Gaming und Büroarbeit. Da er im Wohnzimmer steht, soll er auch in Zukunft schön leise sein!

Danke für Eure Empfehlungen!
 

Xion4

BIOS-Overclocker(in)
Es sollte wenn die Plattform bleiben soll schon ein Quad werden, und da ist ein neuer Kühler zu raten. Quad mit ner 9 vorneweg und du bist gut bei, ganz klar Q9550 oder wenn es etwas mehr sein darf Q9650.
 

Schnitzkie

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin!

Also such doch mal nach nem gebrauchten E8400 oder Q6600. Das sind ja die meist bennutzten Prozzis hier im Forum. ;)

Greets Samu
 

CFG

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi also ich habe den q9550 und ich bin abzulut zufrieden kann ihn also nur witerempfehlen .. und als lüfter habe ich einen zalman lüfter aus vollkupfer der den cpu perfekt runterkühlt also ich kann diese kombi nur empfehlen..

Mfg CFG
 
TE
elemer

elemer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir jetzt bei notebooksbilliger den Q9550 E0 boxed für 185,90 € bestellt, versandkostenfrei (ne Aktion für heute!).

Werde wie empfohlen erst mal den Freezer probieren, wenns der nicht packt schau ich weiter.

Danke für Eure Tips und guten Rutsch!!!
 
Oben Unten