• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

E-Mail Adresse bei der Terminbestätigung in Thunderbird

muadib

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe in Thunderbird auf eine berufliche Terminanfrage reagiert und Thunderbird war der Meinung die Bestätigung von irgendeiner anderen E-Mail Adresse, die ich definitiv nicht im beruflichen Kontext verwenden will und die nirgendwo als Standard angegeben ist, als Absendeadresse für die Terminbestätigung zu verwenden.

Ich bin stinksauer und frage mich, welcher Vollhonk der Meinung ist, das so zu programmieren, dass nicht die Adresse, mit der ich die Nachricht empfangen habe, als Standard zur Bestätigung verwendet wird. Aus Datenschutzsicht ist das eine absolute Katastrophe.

Das Tolle ist, dass es nicht einmal eine Nachfrage gab, von welcher Adresse man eine Bestätigung senden möchte. Natürlich auch super, dass man die verwendete Adresse erst sieht, wenn die Bestätigung schon rausgegangen ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann?

Ich habe die Einstellungen inzwischen gefunden. Meiner Meinung allerdings ein Unding, dass ich das vor jeder Terminbestätigung in den Menüs manuell auf eine bestimmte E-Mail Adresse umstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten