E-Book-Reader mit beleuchtetem e-Ink Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Book-Reader mit beleuchtetem e-Ink Display

E-Book-Reader werden immer beliebter, nicht zuletzt wegen der schnell voranschreitenden Technik. Die Lesegeräte erlauben das Aufspielen hunderter Bücher und werden mit einem speziellen Display ausgestattet, das als e-Ink bezeichnet wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: E-Book-Reader mit beleuchtetem e-Ink Display
 
Sicher, dass das sinnvoll ist?

Ich finde es sehr anstrengend auf beleuchteten Displays lange Texte zu lesen. E-Ink-Reader haben da doch grade den Vorteil gehabt, eben nicht selbst zu leuchten?
 
Wenn du nur am Tag liest ok im dunkeln wirds da schon schwerer ohne beleuchtung, ich les E-Books auf meinem Evo und finds nicht anstrengend.
 
Das "G" ist eine abgespekte schwächere Variante.
Du solltest auf jeden Fall das Modell ohne G nehmen.

9100G: CPU: 2x 1.0GHz Cortex-A9 (TI OMAP4430) • GPU: PowerVR SGX540 (TI OMAP4430)
9100: CPU: 2x 1.2GHz Cortex-A9 (Samsung Exynos 4210) • GPU: Mali-400MP (Samsung Exynos 4210)

Hier ein Vergleichsvideo von beiden Versionen wo man den Leistungsunterschied sehen kann.
Vergleich: Samsung Galaxy S2 i9100 gegen i9100G | CHIP - YouTube
 
Zurück