Dying Light 2: DLSS senkt die Systemanforderungen für Raytracing

PCGH-Redaktion

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In nur wenigen Stunden steht der Release von Dying Light 2 an. Die Entwickler von Techland haben nun die aktualisierten Systemanforderungen für Raytracing mit Nvidias DLSS veröffentlicht. Dazu haben die Entwickler mit "Ultra" eine neue Grafik-Kategorie eingeführt.

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AzRa-eL

Volt-Modder(in)
War lange nicht mehr so gespannt auf einen Benchmark! @PCGH ich hoffe, ihr liefert gleich morgen etwas in die Richtung:)
 

owned139

BIOS-Overclocker(in)
Ja, wenigstens funktioniert DLSS als Fallback ausgezeichnet. Welcher Entwickler optimiert dann noch groß an der Performance? :rollen:
In welchem Titel lief RT denn besser bzw. hat nicht so viel Performance gefressen?
Auch ohne RT und DLSS sinds in 4K knapp unter 60 Fps. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, als nicht mal glatte 30 Fps auf max. Settings in einer viel niedrigeren Auflösung als 1080p drin waren.

Als Crysis rauskam, hat keine Single Chip Karte die 30 Fps auf max. Settings geschafft: https://www.pcgameshardware.de/Crys...l-Die-beste-Grafikkarte-fuer-Crysis-639407/2/
Und das in 1024x768.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
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... yeah, super Raytracing...........nicht.
 

hrIntelNvidia

Software-Overclocker(in)
In welchem Titel lief RT denn besser bzw. hat nicht so viel Performance gefressen?
Auch ohne RT und DLSS sinds in 4K knapp unter 60 Fps. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, als nicht mal glatte 30 Fps auf max. Settings in einer viel niedrigeren Auflösung als 1080p drin waren.

Als Crysis rauskam, hat keine Single Chip Karte die 30 Fps auf max. Settings geschafft: https://www.pcgameshardware.de/Crys...l-Die-beste-Grafikkarte-fuer-Crysis-639407/2/
Und das in 1024x768.
Was möchtest du mir damit denn jetzt sagen? Meine Aussage war doch, dass die Entwickler künftig weniger optimieren werden...das übernimmt ja DLSS. Und das gilt ja nicht nur für RT...
Bestenfalls erste Eindrücke. Derzeit fehlt beispielsweise noch ein angepasster Radeon-Treiber. Aber wir sind natürlich schon am Fummeln. :-)

MfG
Raff
Finde ich gut. Lasst euch ruhig Zeit damit. Ich werde das Game eh erst Denuvo befreit spielen, und bis dahin hat AMD hoffentlich auch den Arsch aus dem Stuhl gehievt und einen angepassten Treiber bereitgestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Raytracing ist natürlich bereits an den Rand des Zumutbaren optimiert (Auflösung über Zeit und Raum). In quasi jedem aktuellen Spiel. Trotzdem bleibt die effektivste Sparmaßnahme, weitere Pixel und somit Rays einzusparen. Daher ist jede Form von Upscaling so effektiv - aber nicht hübsch.

MfG
Raff
 

Bluebird

Software-Overclocker(in)
In welchem Titel lief RT denn besser bzw. hat nicht so viel Performance gefressen?
Auch ohne RT und DLSS sinds in 4K knapp unter 60 Fps. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, als nicht mal glatte 30 Fps auf max. Settings in einer viel niedrigeren Auflösung als 1080p drin waren.

Als Crysis rauskam, hat keine Single Chip Karte die 30 Fps auf max. Settings geschafft: https://www.pcgameshardware.de/Crys...l-Die-beste-Grafikkarte-fuer-Crysis-639407/2/
Und das in 1024x768.
Achne mit 4X AA ist das auch kein Wunder !
Aber das ist ja auch Crysis und kein 0815 Poppel Game wie DL2 ;)
 
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