DW - Lüft System

zocks

PC-Selbstbauer(in)
DW - Lüft System

Ich habe Heute mal ein neues Lüft System ausprobiert. DW-Luft.

Was ist DW-Luft ? Ich muss noch ein Wikipedia Eintrag machen, gibts noch keinen :D .

DW-Lüft: Deutscher Winter Luft :lol:

Ich hatte mal die Lustige Idee mein Rechner auf den Balkon zu stellen:

attachment.php

Damit erreichte ich 16 Grad im Idle. (Draussen dürften so ca. -5 Grad gewessen sein). Fande ich toll, erwartet hatte ich ber niedrigere Temps, da bei 20 Grad Raumt Temperatur ca 25 Grad im Idle habe und es Grad hoch oder runter mit die Raum Temperatur mitgeht.

Interesant war, dass nach dem Ich den Rechner wieder im Raum hatte, diesmal mit geöffnete Tür (von Rechner und Balkon) diese Temperatur weitere ca. 20 Minuten anhielten! (Raum Temp am ende waren es ca 15 Grad).

Dabei hatte ich sogar ein SuperPi rekord in Sys Profile erstellt, mit 4,4 Ghz bei gerade mal ca. 19 Grad !! , wobei ich habe gesehen, superPi tut ja die CPU irgendwie ja nicht voll auslasten.

Naja, Ich fande die Aktion Witzig, vielleicht habt ihr solche blöde Experimente auch schon mal gemacht? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: DW - Lüft System

Hmm klingt cool, aber in irgend nem anderen Thread hier hat das schonmal einer versucht. Mein Fenster ist leider zu hoch under der PC zu schwer^^ sonst würd ich daqs auch mal probieren.

Edit: Wieso ist denn am PC nur das Stromkabel angeschlossen?

Edit: Wieso ist denn am PC nur das Stromkabel angeschlossen?

:D :lol: :D . Weil der Rest mit Kabelbindern usw in der Tisch Ecke ist, und keine Lust hatte alles ausseneinander zu nehmen, also habe ich erstmal den Rechner draussen gelassen und dann reingebracht und den rest wieder angeschlossen während er noch lief.

Was ihr immer für Ideen habt:ugly: Aber wir sind hier ja nicht um sonst im eXtreme-Forum :daumen:

Würde mich mal interessieren wie es da mit der Kondenswasserbildung aussieht?

-9°C auf'm Fensterbrett ;). DOW (Deutsche Ost Winterluft)

:lol: Awesome!!! :daumen: Welche ist eure Aussen Temperatur ?? Die -9 ?

Mit Kondenswasser hatte ich auch meine Bedenken, aber bei meine 16 Grad war nicht zu befürchten, da ich eh die Tür offen gelassen habe, war den Temperatur Unterschied nicht so drastisch, habe auch selber reingeguckt und z.b. den Kühler angefasst, war trocken, hatte sich nicht gebildet. War auch ein Grund warum ich es nur ca. 5 Minuten draussen gelassen habe :D

lol zocks nur 5 min.

hatte ich auch schonmal in den kalten nächten bei minus graden.

weis grad nicht wie kalt es war aber die cpu ging unter last nicht über 20°.

stand so ne halbe nacht draußen.

nix passiert. zum glück.

Aussentemperatur -9°C. Rechner stand bloß 5 Minuten aufm Fensterbrett.
Also, hätte sich Kondenswasser gebildet, wär's sofort gefroren ;).

Im moment sind's -10°C :D.

Wichtig ist, das der Rechner bevor er in Betrieb genommen wird, abgekühlt werden muss. Wegen Kondensation.

Zuletzt bearbeitet:

Aber als er ihn ins Warme geholt hat, da hätte sich doch Kondenswasser bilden können oder liege ich falsch?

hm sicher.

also ich habs ganz langsam gemacht.

also laufen lassen rein ins zimmer nah an der bolkon tür und dann erstmal wieder temperatur bekommen lassen. rechner dann immer nen bischen weiter weg von der tür und dann zu gemacht erstmal noch an der fensterscheibe stehen gelassen und dann ging es schon.

hat so ne halbe stunde gedauert.

wollt da auch auf nummersicher gehen.

Also hier schneids jetzt wie sau, was ist wenn ich unter diese Bedienungen den Experiment wiederholen würde??? :D .. Sieht bestimmt lustig aus wie die schneflocken reingesaugt werden und hinten wieder rausgeschleudert werden (wenn nicht unterwegs geschmolsen) :D .. Dann ist es ja fast eine Wakü, oder? lol

Also hier schneids jetzt wie sau, was ist wenn ich unter diese Bedienungen den Experiment wiederholen würde??? :D .. Sieht bestimmt lustig aus wie die schneflocken reingesaugt werden und hinten wieder rausgeschleudert werden (wenn nicht unterwegs geschmolsen) :D .. Dann ist es ja fast eine Wakü, oder? lol

nein, du hast grade die schneekü erfunden:ugly:

:lol: ich lach mich tot. ne schneekü.:lol:

das experiment wär mir dann etwas zugewagt.

nen kleiner tropfen wasser und bye bye rechner.

und hallo zum neu planen.

Zurück