DVI-Ausgang gibt nur noch Schwarz-Weiß aus

TaKe

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
DVI-Ausgang gibt nur noch Schwarz-Weiß aus

Also, ich hab eben mal den PC aus meinem Tisch gezogen und hab im PC Kabel bssl anders verlegt und so. Naja dann schraub ich ihn wieder zusammen und stecke alle Kabel wieder rein. Das eine DVI Kabel vom 2. TFT wollte nich wirklich, aber ging dann doch rein. Ich boote, Windoof 7 lädt, Desktop ist zu sehen und siehe da der 2. TFT gibt mir nur schwarz weißes Bild. (Das war das Kabel das nich so wollte). Ich hab dann erstmal Crossfire ausgemacht und Kabel und DVI-Ausgang tauschen gespielt.

Endergebnis:
Alle Kabel funktionieren
3 DVI-Ausgänge funktionieren
1 DVI-Ausgang gibt nur noch schwarz-weiß aus

Fazit:
Ich war zu grob beim Bildschirm anschließen und hab einen Pin oder Pins verbogen. Weiß jemand ob man die DVI-Pins alle freilegen kann? Damit ich das wieder richte. Ich hab derzeit die 2 TFTs an die andere Graka geschlossen, also mich beeinträchtigt das gerade nicht, aber wenn ich die verkaufe oder irgentwie anders mal brauche wär das schon kacke nur schwarz weiß zu sehen.
 

Ultrazauberer

Schraubenverwechsler(in)
AW: DVI-Ausgang gibt nur noch Schwarz-Weiß aus

Hallo,

ich habe mich extra hier im Forum angemeldet um zu fragen, ob du eine Lösung gefunden hast. Seit heute morgen ist mein 2. DVI auch nur noch schwarz/weiß und ich habe keinen Schimmer woran es liegen kann.

System: Win7 x64 - Cat 10.2
Problemkarte: HD 5850 von Sapphire

Das komische ist, dass der 2. Monitor nur schwarz/weiß ist, wenn der Treiber geladen wurde. Im BIOS ist wieder alles in Farbe. Seit nen Bluescreen ist das so, Karte ist nicht übertaktet. Treiberneuinstallation (über Systemsteuerung -> Software) und anschließende Neuinstallation hat nichts gebracht.
 
Oben Unten