• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DvD/CD-RW unter Windows 7 zeitweise im Gerätemanager nicht angezeigt

Vini

Schraubenverwechsler(in)
DvD/CD-RW unter Windows 7 zeitweise im Gerätemanager nicht angezeigt

Tach auch,
habe folgendes Problem:

"In meinem Notebook Medion Akoya P6620 (MD97760) ist das DVD/CD-RW Laufwerk von Samsung TSSTcorpCDDVDRW SN-S083B ATA Device untergebracht.
Hatte vorher Vista drauf. Habe nun Windows 7 32Bit draufgepackt. Unter Vista lief alles normal. Nur bei Windows 7 wird das Laufwerk zeitweise nicht angezeigt, im Gerätemanager. Kurz antippen am Laufwerk und es wird wieder angezeigt. Will ich auf Eigenschaften vom Laufwerk gehen, hängt sich der Gerätemanager auf. Kein Zugriff mehr. Im Explorer wird auch ganz normal das Laufwerk angezeigt. Lege ich eine Datenscheibe ein, kann ich sie auch starten. Danach wird dann Fehlermeldung angezeigt: Laufwerk nicht vorhanden. Habe schon neue Treiber draufgepackt. War immer noch das gleiche. Es erfolgt Seitens des Anbieters keine kostenlose Hilfe, "Es lief ja unter Vista einwandfrei.". Hab das Update auf Windows 7 gemacht und auch ganz neu installiert, der Fehler bleibt immer der Gleiche.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Vini
 

El Wahno

Kabelverknoter(in)
AW: DvD/CD-RW unter Windows 7 Zeitweise im Grätemanager nicht angezeigt

Hatte das gleiche Problem am PC.

Bei mir hat die Neuinstallation des Chipsatztreibers (Intel) geholfen.

viel glück!
 
Oben Unten