• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DVB-C-Hardware gesucht

donsimoni

Schraubenverwechsler(in)
Moin.

Ich plane im Moment einen HTPC für meine Eltern nach alltagsfähiger Hardware für DVB-C. Soweit ich das recherchiert habe, ist die Terratec Cinergy 1200 die beste verfügbare Lösung, zumindestens die mit den wenigsten Macken - hat hier jemand praktische Erfahrungen mit der und vor allem der zugehörigen Software?

Einige weitere Fragen habe ich auch noch: Sehe ich es richtig, daß beide Karten ein CI-Modul mit eigener Karte brauchen oder kann man das Signal auch softwareseitig mit vertretbarem Aufwand und "3rd party software" entschlüsseln (wir zahlen selbstverständlich;))?
Wie schnell sollte die CPU sein, um bis 1080p gleichzeitig aufzeichnen und Fernsehen zu können (Entschlüsselung über TV-Karte & CI bzw. Software)?

Achja, ich würde ja auch gerne auf DVB-S umsteigen, allerdings haben jetzt schon zwei Fernsehtechniker das Kabel zur alten Dachantenne getestet und digital läuft da nichts...
 
Oben Unten