• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

durchgedrehte grafikkarte

xXPhilippXx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner 7900GTX.Ich fasse mich einmal kurz:
1) Zum Einen verschwindet von einer auf die andere Sekunde plötzlich das Bild ( --> Bildschirm schwarz) und plötzlich erscheint dann wieder ein Bild .. Die Dauer der Aussetzzeit ist komischerweise unterschiedlich:huh:

so nächstes Problem:
2) Der Graka-Lüfter dreht plötzlich voll auf .. also von den 1100rpm vorher auf die 2500rpm -.-
und ich kann dies nicht ändern -.-
es ergibt überhaupt keinen Sinn , da laut Everest und Speedfandie Temps meist so bei 35-45° liegen und das ist ja wohl normal.
Völlig egal ob idle oder volllast , ob spiel oder desktop..
Jedoch hört manchmal der Lüfter wieder auf mit dem Lärm :what:

3) Seit einigen Tagen trifft das nervigste Problem auf ..
Bildschirm ist Schwarz und es kommt nur die Meldung von meinem Benq E2200HD --> kein Signal..
meistens trítt dies jedoch auf wenn ich Cod4 spielen will ( aber erst wenn ich schon auf dem Server bin und nach den ersten paar Schritten passiert es dann)

So wie ich das sehe wird die Graka wohl nicht mehr lange leben richtig ??
Bitte um hilfe :)
Danke
 

inzain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi hab das gleiche Problem , dass der bildschirm schwarz wird ... leider keine loesung ! Dass mit dem Lüfter is bei mir normal . Ich hab ne ati 4850 gs .
hoffe hier wird ne lösung gefunden -.-.
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Vieleicht die Graka in den Backofen bei 105Grad Backen?
Schaut euch mal den Thread an vlt hilft das ja?
 
TE
xXPhilippXx

xXPhilippXx

PC-Selbstbauer(in)
ja das mit dem backen hab ich mir vorher eh schon durchgelesen .. hm..
naja ich mach das erst wenn sonst niemand eine idee oder ähnliches hat
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hm sitzt deine Graka vlt zu ich meine der Kühler der Graka?
Treiber schonmal neu instaliert und OS evtl?
Ansonsten würde ich echt sagen das die Graka einen weg hat.
Hast Du geocet oder Graka Bios geflsht?
 
TE
xXPhilippXx

xXPhilippXx

PC-Selbstbauer(in)
teste ich morgen wie der kühler sitzt .. sollte aber alles passen da ich daran nicht gewerkelt habe und die temps ja auch angeblich passen

nein nicht übertaktet und auch kein anderes bios installiert

treiber schon einmal neu installiert
os noch nicht .. vl. mach ich das mal hm..
 

inzain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich hab den neuesten treiber installiert und nun gehts.
9-10_agp-hotfix_vista64_dd_ccc damit hats geklappt !
komisch ....
 

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
also das mit dem schwarzem Bild hat ich auch als die 8800GTS in den letzten Atemzügen lag. Allerdings verbunden mit erheblichen Bildfehlern (von Artefakten kann man schon garnicht mehr sprechen, das bild bestand schon fast zu 50% aus gelben und grünen geometrischen Formen :D).
Jedenfalls ging's nach dem Backen im Ofen wieder :D
 
TE
xXPhilippXx

xXPhilippXx

PC-Selbstbauer(in)
ja ich setze am we mein system neu auf und wenns dann nicht geht kommt sie ab in den ofen :cool:

scheint ja bei fast allen zu funktionieren ^^
 

Nixtreme

Software-Overclocker(in)
Unbedingt Fotos von der Aktion schießen :D . Ist garantiert für den ein oder anderen Schmunzler unter Freunden zu gebrauchen! Und den Backofen-Thread nicht vergessen;)

Hofe natürlich trotzdem für dich, dass es ohne Transi-Röstung klappt:daumen:
 
Oben Unten