Dune Spice Wars: Vierte Fraktion und EA-Release-Termin auf Steam stehen fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dune Spice Wars: Vierte Fraktion und EA-Release-Termin auf Steam stehen fest

Die Leaks haben sich bewahrheitet: Dune Spice Wars startet am 26.04. in den Early Access bei Steam. Außerdem hat man endlich die vierte Fraktion bestätigt, und zwar die Fremen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dune Spice Wars: Vierte Fraktion und EA-Release-Termin auf Steam stehen fest
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Das fertige Spiel soll erst in neun bis zwölf Monaten erscheinen, also wird es mit 2022 nichts mehr.

Ich würde bis dahin gerne wieder einmal "Emperor Schlacht um Dune" spielen, aber niemand bietet das Spiel an, nicht einmal GOG, sehr schade.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Darum geht es nicht, das Spiel hat einen beschhhheidenen Kopierschutz, auf W10 läuft das nicht Mal an.
 

wollev45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das fertige Spiel soll erst in neun bis zwölf Monaten erscheinen, also wird es mit 2022 nichts mehr.

Ich würde bis dahin gerne wieder einmal "Emperor Schlacht um Dune" spielen, aber niemand bietet das Spiel an, nicht einmal GOG, sehr schade
jo, ist schon auf meiner Wunschliste.

... übrigens... Emperor gibt es auf archive.org...
keine ahnung wie es da mit der Legalität aussieht....
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
... übrigens... Emperor gibt es auf archive.org...
Danke für den Tipp, aber das Problem bleibt dennoch, wie will man das Spiel auf modernen Plattformen zum laufen bekommen.
Ich habe es mal geladen, da ich auch das Original habe, also die CDs, sehe ich bezüglich Legalität kein Problem, generell bin ich eigentlich streng dagegen, aber der Fall ist eine Ausnahme.
 

wollev45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
lass es in einer virtuellen Maschine laufen.
hab hier einige alte games welche her unter einem 32bit system laufen.
extra dafür hab ich ne VMware mit win7/32 bit laufen in der ersten version und ohne Updates.
 
Oben Unten