Dummes Steam Problem

onkel walter

BIOS-Overclocker(in)
Hi
hab mir gerade nen Lan Rechner gebaut und Vista draufgetan, COD6 und Steam intalliert, um mal zu schauen was der kleine so bringt.

Soweit alles klar, allein Steam macht mir folgendes Problem:

ich kann nicht mir mit der Shift/Tab Kombination in dieses kleine Kommunikationsfenster rein, wenn ich im Spiel bin. Der aken ist in den Einstellungen dort gesetzt und die Tastenkombination steht auch da, hab auch schon ne andere probiert!

hat da einer ne Idee, was ich tun muß!!!
Danke voarb

OW

Sry aber da gabs so eine datei die man löschen konnte irgendwas mit blob oder so^^
aber ich weiss es auch net mehr einfach zu lange her :(
sry
mfg

da gabs so eine datei die man löschen konnte irgendwas mit blob oder so^^
mfg

Gemeinte Datei heist Clientregistry.blob und befindet sich im Steam Hauptordner, das ist tatsächlich eine der einfachsten möglichkeiten bei kleineren Problemen Steam wieder komplett fehlerfrei zum laufen zubringen, da der Steamclient komplett neu aufgesetzt wird. Einfach die Datei löschen und Steam neustarten, es wird dann selbstständig aktualisiert, wichtig ist nur bevor du das macht das du deine Steam Daten weisst also Passwort und Benutzer, da du dich nach der Aktualisierung neu einlogen musst.

MfG Weissi

Gemeinte Datei heist Clientregistry.blob und befindet sich im Steam Hauptordner, das ist tatsächlich eine der einfachsten möglichkeiten bei kleineren Problemen Steam wieder komplett fehlerfrei zum laufen zubringen, da der Steamclient komplett neu aufgesetzt wird. Einfach die Datei löschen und Steam neustarten, es wird dann selbstständig aktualisiert, wichtig ist nur bevor du das macht das du deine Steam Daten weisst also Passwort und Benutzer, da du dich nach der Aktualisierung neu einlogen musst.

MfG Weissi

Genau das wars :daumen:

so denn

....blo gelöscht und nix ändert sich...
nunja Everest und den Afterburner,die liefen im Hintergrund, mal geschlossen, dann in Steam und siehe da, nun klappts wieder!?!?

was mich nur wundert:
warum ist das nur bei dem Rechner?? bei meinem anderen funzt das auch wenn die 2 Prgs negbenher laufen!
hat das mit Vista zu tun?? bei WIN 7 ist das nicht...

so denn

....blo gelöscht und nix ändert sich...
nunja Everest und den Afterburner,die liefen im Hintergrund, mal geschlossen, dann in Steam und siehe da, nun klappts wieder!?!?

was mich nur wundert:
warum ist das nur bei dem Rechner?? bei meinem anderen funzt das auch wenn die 2 Prgs negbenher laufen!
hat das mit Vista zu tun?? bei WIN 7 ist das nicht...

na siehste ;)
Steam ist halt ein bisschen bekloppt in manchen Situationen :)
mfg

tja, nu nochmal alles neu gestartet und Steam lässt mich nun auch wenn die beiden Progs laufen mit TAB/Shiffen kommunizieren!!!

dem Master und dem Weissi ein große DAAAAAANKE

tja, nu nochmal alles neu gestartet und Steam lässt mich nun, auch wenn die beiden Progs laufen, mit TAB/Shiffen kommunizieren!!!

dem Master und dem Weissi ein großes DAAAAAANKE
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück